Auszeit für 

Frauen

18. - 23. April 2023

Mit dem Frühling in deine Kraft

12. - 16. Juli 2023
Natur-Gesangs-Retreat

Beginn Mi 16 Uhr

Ende So gegen 14 Uhr

88196494_189068915863606_295929872540447
Header-pretty-woman.jpeg

Leitung:

Anna Hupe & Assistenz

www.annahupe.de

€ 490,- + ÜV

IMG_8220
IMG_8220

press to zoom
IMG_9551
IMG_9551

press to zoom
84655533_168588994578265_7216724661457911808_n (1)
84655533_168588994578265_7216724661457911808_n (1)

press to zoom
IMG_8220
IMG_8220

press to zoom
1/8

Wachse mit dem Frühling in dein Leuchten – in deine Kraft

Ein kreativ-sinnlich-natürlicher Frühlingsretreat für Frauen

 

Im April, wenn der Frühling seine volle Kraft entfaltet, wenn es immer bunter und leuchtender um uns herum wird, wollen wir uns gemeinsam aufmachen, uns mit dieser Frühlingsenergie zu verbinden und mit ihr gemeinsam zu wachsen.

Welche Schönheit, welchen Schatz in dir darfst du neu entdecken, deine volle Aufmerksamkeit und Liebe schenken? Was darf seinen Kopf aus der Erde strecken, sich aufrichten, der Sonne entgegenwachsen, strahlen und erblühen?

Mit viel Zeit und allen Sinnen werden wir uns in der wilden Natur des Schwarzwalds auf die Suche machen nach diesen inneren Schätzen. Und sie mit unterschiedlichen Zugängen wie das kreative Schreiben, Gestalten, Malen, Tönen, Bewegung hervorlocken.

Welche Farben will ich in meinem Leben zum Erblühen bringen?  Welche Farbschattierungen, Bewegungen, Formen, die ich vielleicht nie zu malen wagte?

Welche Worte dürfen ihren Weg nach Draußen finden, welche Töne und Geräusche?

Wie darf mein Körper sich bewegen, wo sich hinrecken und strecken?

Was will ich wieder mehr spüren, sehen, hören, riechen, schemecken?

Dieses Seminar wird eine kreative Klang-Farben-Worte-Sinnen-Reise, auf der wir uns tief mit der Natur um uns herum, aber vor allem auch mit unserer eigenen Natur über unseren Körper, unsere Töne, unsere Sinne, Worte und Kreativität verbinden.

Du brauchst für dieses Seminar keine Vorerfahrung im Singen zu haben oder gut malen zu können. Es geht um ein neugierig freies Sich-Ausprobieren, Neu-Entdecken, Herantasten  und Ausprobieren neuer Töne, neuer Klänge, Worte, Bewegungen, neuer Malerfahrungen. 

Ich verspreche dir: In dir schlummert so viel mehr als du denkst. Der Frühling ist ein wunderbarer Zeitpunkt, es ins Leben zu rufen (oder zu singen) und sein Wachsen zu bestaunen. 

 

Anna Hupe

Dipl. Heilpädagogin, Kunsttherapeutin,

NaturCoach, Natur- und Erlebnispädagogin

Farbenbadleitern (vauvojen värikylpy ohjaaja)

Fortbildungen in Psychodrama und Spielpädagogik

Leiterin für ganzheitliche Stimm- und Gesangsarbeit nach Carien Wijnen

Mutter von drei Kindern

 

Workshop von Mittwoch bis Sonntag 18. - 23. April 2023

EUR 490,- + ÜV

Ich habe nie gedacht, dass ich mich mit meiner Stimme so tief mit der Natur verbunden fühlen kann. Dass es wie aus mir heraussingt und klingt. Das ist ein unglaubliches Gefühl. Ich bin tief berührt und dankbar dafür.

Es war so schön, mit dem Wind zu singen und zu tanzen. Ich fühlte mich so frei wie vielleicht als Kind das letzte mal. Ich habe alles um mich herum vergessen und war ganz tief bei mir.

Es war so schwer für mich, meine Kehle war voller Knoten. Zu erleben, wie diese sich nach und nach auflösen dank deiner wunderbaren Impulse und Übungen ist total schön. Ich freue mich, immer mutiger zu singen.

Diese Seminare könnten Dir auch gefallen:

Lass deine Stimme erklingen und deine Farben leuchten!

Ein kreativer Natur-Gesangs-Retreat für Frauen

 

In diesem sommerlichen SchwarzwaldRetreat werden wir uns ganz unserer Stimme und unserer Kreativität widmen.

Wolltest du schon immer deine Stimme entdecken, vielleicht sogar ganz neu?

Dich trauen, zu singen, frei zu singen und deiner Stimme mit Freude zu lauschen?

Viele von uns haben es verlernt oder trauen sich nicht, ihrer Stimme wirklich ihren Klang zu verleihen. Sie auf die eigene innere Bühne zu stellen und ihr Raum zu geben, sich frei entfalten zu dürfen. Dabei ist die Sehnsucht so groß, frei klingend zu singen, zu tönen. Frei von Bewertung, Beschränkung, Angst und Zweifeln. Frei sich über die eigene Stimme zu freuen.

Unsere Stimme ist ein ganz besonderes Instrument. Wir werden diese Tage im Schwarzwald nutzen, sie auf liebevolle Weise aus uns heraus zu locken. Werden sie kitzeln, ihr Mut machen, sie neugierig machen auf das, was sie erwartet in dieser Welt.

Die Natur des Schwarzwaldes mit dem Rauschen der Bäume, dem Plätschern des Wassers, dem Ruf des Kauzes, dem Zwitschern der Vögel ist ein wunderbarer Ort, uns selbst in diese Sinfonie der Natur einzuschwingen, einzustimmen und über die Natur unserer eigenen Stimme wieder Wurzeln in unserem Leben zu geben. So dass sie wachsen kann. Sich frei entfalten kann. Ihre Klangfarben und Formen neu entdecken kann.

Du wirst deine Stimme ganz neu erleben. Von verschiedensten Seiten werden wir uns ihr nähern. Und du wirst Klangfarben in dir entdecken, die du noch nicht mal geahnt hast. Mal locken wir sie spielerisch, mal meditativ. Mal schubsen wir sie aktiv mit Farben und Bewegungen, dann wieder zart spürend und still beobachtend.

Du wirst erleben, wie wohltuend und befreiend es ist zu singen. Deiner Stimme zu lauschen und denen der anderen. Singen hat tatsächlich auch wissenschaftlich bewiesen eine unglaublich wohltuende Wirkung. Unsere Stresshormone werden gesenkt, Glückshormone werden ausgestoßen. Singen wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislaufsystem aus und stärkt unser Immunsystem.

Für diese Auszeit brauchst du keine Vorerfahrung im Singen und keine Vorbildung im musikalischen Bereich zu haben. Auch die kreativen Anteile brauchen keinerlei Vorkenntnisse.

Aber auch wenn du schon viel Gesungen hast wird dieses Seminar dir ganz neue Erfahrungen mit deiner Stimme bescheren. 

Lass dich einfach locken von deiner Sehnsucht und du wirst staunen, was im geschützten und begleiteten Raum einer Gruppe gleichgesinnter Frauen möglich ist.

Ich freue mich auf deinen Klang, auf deine Farben, deinen Gesang

Workshop von Mittwoch bis Sonntag 12. - 16. Juli 2023

EUR 490,- + ÜV inkl. Materialien und einem Online-Nachtreffen per Videokochat

woman-4775733_1920.jpg

Yoga und Natur

84655533_168588994578265_721672466145791

Lountolaulo

Stimme, Frabe und Natur

forest-1245692_1920.jpg

Naturtherapie

Ausbildung