top of page

Netzwerk prozessorientierte Naturbegleitung & Green Care 

Naturcoaches, Naturtherapeuten, Prozessbegleiter, Natur& Wildnispädagogen, Kräuterkundige, Naturheiler, Waldbadner, Naturführer, Natur-Auszeiten und andere Green-Care Berufe in Deiner Nähe (sortiert nach alphabetischen Bundesländern):

Niedersachsen

Hessen

image%20(3)_edited.jpg

Britta Riebling

Systemisch orientiertes Naturcoaching, Kinesiologie


Britta Riebling

Einklang​

​

30459 Hannover

 

Tel. 0511/26079091

 

info@einklang-naturcoaching.de.

Wir alle kennen die heilsame und beruhigende Wirkung eines ausgedehnten Waldspaziergangs. Das Gefühl, wenn der Wind unseren Kopf mal so richtig freipustet und unsere Gedanken neu sortiert. Warum also sollten wir ein Coaching in einem geschlossenen Praxisraum durchführen, wenn die Natur uns so einen wunderbaren energetischen Raum zur Verfügung stellt, in dem wir uns körperlich und geistig viel freier bewegen können? Ich lade dich ein, dich mit mir und deinem jeweiligen Thema in Bewegung zu bringen. Raus in die Natur und hin zu dir selbst. Denn wenn wir uns mit der Natur verbinden, verbinden wir uns mit uns selbst, und Körper, Seele und Geist kommen wieder in Einklang. 

 

Neben Naturcoaching biete ich auch kinesiologische Beratung an. Blockiert dich etwas in deinem Leben? Hast du vielleicht psychosomatische Beschwerden, für die du keine Ursache findest? Möchtest du einem Thema endlich auf den Grund gehen und es lösen, um wieder freier und glücklicher zu werden? Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests finden wir die Antworten auf deine Fragen!

 

Natur hat schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Schon als Kind hat sie mich tief berührt und fasziniert, und in Krisen oder Entscheidungsfragen bin ich stets hinausgezogen in die Wälder oder Berge, mein jeweiliges Thema im Gepäck, und bin jedes Mal mit einem deutlich leichteren „Rucksack“ zurückgekehrt. Doch nicht nur die Natur war mir ein guter Lehrer; es haben auch einige Menschen meinen Lebensweg gekreuzt, die mich - teils bewusst, teils unbewusst - dabei unterstützt haben, der Mensch zu werden, der ich heute bin. Die mir halfen, alte Muster und Blockaden aufzuspüren und loszulassen, mich selbst zu finden und mit mir im Einklang zu leben. Das war nicht immer ein leichter Weg. Aber es hat mir geholfen, gedankliche und psychologische Prozesse zu verstehen, die uns hindern, das Leben zu leben, das wir uns wünschen.

 

www.einklang-naturcoaching.de

 

​

bottom of page