Netzwerk prozessorientierte Naturbegleitung & Green Care 

Naturcoaches, Naturtherapeuten, Prozessbegleiter, Natur& Wildnispädagogen, Kräuterkundige, Naturheiler, Waldbadner, Naturführer, Natur-Auszeiten und andere Green-Care Berufe in Deiner Nähe (sortiert nach alphabetischen Bundesländern):

Schweiz - Österreich - Luxemburg

martin-suter-dipl-shiatsutherapeut.jpg

Martin Suter

Naturcoaching, Shiatsu, Ganzheitliche Therapie


Martin Suter 

CH-3702 Hondrich

info@bodytherapy.ch

Ich werde Dich auf Deiner Reise begleiten, in die Natur, in deinen Körper, deine Seele, in dein Inneres Selbst. Mal als Wegweiser, mal als Stolperstein, mal als Zuhörer, mal als Zeuge... und immer als Mensch der Dich und Deinen Weg ernst nimmt und Dich darin unterstützt.

So werde ich Dich in Deinem Prozess bestärken, dahin schauen, wo Du allein wohl lieber weggeschaut hättest und Dich bei der Integration Deiner Erfahrungen unterstützen, damit sie heilsam in Deinem Leben wirken können.

Ich gehe meinen Weg als Körpertherapeut, Naturcoach, Seminarleiter, Vater einer wundervollen Tochter, begeisterter Outdoor-Berater und jemand für den der Zugang zu sich selbst immer auch der Weg in die Natur war. Diesen Weg biete ich Dir an.

 

Ich glaube dass alles, was wir im Leben benötigen bereits in uns existiert. Wir brauchen lediglich ein Bewusstsein und den Mut diesem Wissen zu begegnen und sich dem zu öffnen. Sind es nun Körperübungen, Meditation, spirituelle Erfahrungen oder Zeit in der Natur.. alles hilft uns auf dem Weg zu uns Selbst, der Mensch zu sein, der wir wirklich sind. Darin liegt Kraft, darin liegt Heilung.

www.bodytherapy.ch

Porträt_web.webp

Catherine Zundel

Naturcoaching, Waldzeiten, Künstlerin


Catherine Zundel

Zundelwald 

CH-8590 Romanshorn

+41 (0)71 463 72 76

info@catherinezundel.ch

Der Zundelwald ist ein Ort – Dein Ort. Es ist Dein Wald und dieser kann überall sein.

Im Wald kannst Du werken und wirken.

Du kann Dich hinlegen, den Boden spüren und einschlafen. Du kann einen Stock nehmen, einen Löffel schnitzen oder damit ein Feuer entfachen. Du kannst Deine Hände arbeiten und gestalten lassen, kreativ sein, etwas ausprobieren, etwas erforschen. Das macht Freude!

Dabei kannst Du Deine Gedanken schweifen lassen und oftmals neue Möglichkeiten entdecken.

 

Gerne begleite ich Dich in Deinem eigenen Gestalten und Wirken.

Vielleicht hast Du schon lange eine Idee und weisst nicht, wie Du sie umsetzen kannst.

Vielleicht möchtest Du am Feuer ein Festmahl zubereiten.

Vielleicht magst Du im Wald Dein Nachtlager aufschlagen und unter den Sternen schlafen.

Vielleicht wolltest Du schon lange Deine eigene Trommel oder Flöte bauen.

Vielleicht möchtest Du mit Pinsel und Farbe die Linien und Zwischenräume des Waldes erforschen. Es gibt so vieles zu entdecken! Ich bin dabei! Termine und Ideen nach Absprache

Über mich:

Langjährige Arbeit als Heilpädagogin auf Kindergartenstufe an einer Heilpädagogischen Schule und an einer Sprachheilschule. Seit 2013 Leitung des Waldkindergartens der Waldkinder St. Gallen und Erwachsenenbildnerin im Bereich Naturpädagogik bei Waldkinder St. Gallen und bei Silviva. 

Künstlerische Tätigkeit im eigenen Atelier und verschiedene Ausstellungen. 

 

Aus- und Weiterbildungen

www.zundelwald.ch

Hessen

IMG_8584.JPG

Claude Grégoire

Naturcoaching, Gestaltung, innere und äußere Ökologie, Tanz


Claude Grégoire

L-4349 Esch-sur-Alzette

+352 691 671 685

claude.gregoire@education.lu

.

Zeiten wo man sich abgekapselt oder verloren fühlt, das Gefühl hat im Kreis zu drehen, meist in Gedanken, kennt wohl jeder. Natur Coaching bietet die Möglichkeit wieder neu in Kontakt zu treten - in der Präsenz eines Begleiters - mit sich selbst, mit den Kräften der Natur, deiner inneren Natur und der Natur da draußen. Zu berühren und berührt zu werden. Wir entfalten dabei einen gemeinsamen Raum und Prozess für das was in dem Moment erkannt, geheilt, transformiert oder gefördert werden soll. Eine Einladung dich neu zu erleben als Teil von etwas Größerem, der Erde, des Lebens. Dabei schreitest du deinen eigenen Weg, schnurgerade oder kreuz und quer, achtsam und offen für das was in dem Augenblick gerade in dir lebendig ist, für das Lebendige da draußen im stetigen Wandel. Natur Coaching ist eine Reise über den oft zu engen Rahmen des allzu Persönlichen und Mentalen hinaus, ein gemeinsames Erforschen des offenen Raumes zwischen Kultur und Natur, zwischen Wirklichkeit und Traum, zwischen Gedanken und Spüren; ein wohlwollendes Bewegen im Fluss der Inspiration. Die Landschaften innen und außen verändern sich, neue Blickwinkel entstehen. Was ruft dich gerade? Wie findest du deinen Weg in der Natur, deinen Weg im Leben? Natur das sind auch unerwartete Begegnungen mit Tieren oder Pflanzen. Natur lädt auch ein zum Pausen, Natur liefert Raum und Material zum Gestalten, in der Stille entstehen neue Worte und Verbindungen – ein offener Raum wo Gnade, Ganzheit und Heilung möglich werden.

Zu meiner Person: langjährige und enge Verbindung mit Natur und Wildnis. Ausbildung in Natur Coaching, Shiatsu, Massage, Feldenkrais, Yoga, Focusing, Gewaltfreie Kommunikation, Psychosynthese. Meditation und Tanz gehören zu meinem Leben.