Seminarleiter, Dozenten & Mitarbeiter

André Lorino

Naturcoach / Akzeptanz- und Mitgefühls-Therapeut (ACT+CFT)/ Natur-& Wildnis-Trainer / Psychologischer Berater (VFP)

 

Ich bin ein Mensch, wie jeder andere auch und so wünsche ich mir Begegnungen auf Augenhöhe, von Mensch zu Mensch und nicht von Therapeut zu Klient oder Lehrer zu Schüler, sondern berührbar, lebendig, echt und von Herzen. In meinen Seminaren und den individuellen Sitzungen ist es mir ein großes Anliegen, Dich an die Schönheit und die Heilkraft der Natur, aber auch die Vollkommenheit und Richtigkeit in Dir selbst zu erinnern. So liegt es mir am Herzen, Dich wieder mit Deinen Wurzeln und Deiner Essenz zu verbinden, in Deiner Art, auf Deinem Weg, in aller Leichtigkeit. Seit 2010 leite ich das Wandelhaus und gebe Seminare und Einzelsitzungen. Ich freu mich auf Dich!

Mehr über mich und meine Arbeit: 
www.kangitanka.de

Joane Filchner

Heilpraktikerin/ Hypnotherapeutin/ Biodanza-Leiterin/ Systemaufstellerin/ Ausbildung in schamanischer Heilkunde / Hirtin

 

Angefangen habe ich meine Ausbildung mit einem Medizinstudium, dessen naturwissenschaftliche Ausrichtung mich fasziniert und meinen Wissensdrang dennoch nicht gestillt hat. Mit der großen Heilpraktikerprüfung habe ich einen weiterführenden Weg eingeschlagen, um Menschen auf ganzheitliche Weise begleiten zu können. Ausbildungen in Hypnotherapie nach Milton Erickson, Familienstellen und Systemische Aufstellungen, Biodanza und in Schamanischer Heilarbeit haben meiner Tätigkeit einen umfassenden Rahmen gegeben. Im Wandelhaus gebe ich Schwitzhüttenseminare, Biodanza und begleite durch Jahreskreisfeste.

Mehr über mich und meine Arbeit in Landsberg
www.gaiacuna.de

Christian Vogel

Medizinmann / Schamane / Ausbilder seit mehr als 25 Jahren / Donnerträumer & Sonnentänzer

Seit  mehr als 25 Jahren darf ich Menschen im Rahmen der "School of shamanic healing Arts" in ihre eigene Medizin begleiten. Seit 2010 bin ich mit der Ausbildung im Wandelhaus. Als Kosmotheist liebe ich die Natur, deren Teil ich bin. Ich betrachte sie als göttliche Schöpfung, in der Mythe und Mystik sind, Leben und Freiheit, Schönheit und Stille, das Wilde und die Anmut. Die Wege durch mein Leben sind eng verknüpft mit meinen Wegen in der Natur. Eigene Studien in Ethnologie und Ethnomedizin der Naturvölker helfen mir mich darin zu üben das 'Große Ganze' zu verstehen. Menschen begleite ich in Schwitzhütten und Visionssuchen und die schamanische Medizin hilft mir bei der Arbeit an der Heilung ihrer Seele. Ich bin neugierig und lerne. Ich möchte Krankheit und Gesundheit im (wirklich) ganzheitlichen Sinn verstehen und mit dem Reichtum der Heilungswege aus der Ethnomedizin der Naturvölker heilend wirken. 

Mehr über mich und meine Arbeit:

www.indianerpfad.de

Mayonah Bliss

Pionierin in der Weiblichkeitsarbeit

 

"Die Heilung des Weiblichen auf diesem Planeten sowie die intime und kollektive Verständigung zwischen Frauen und Männern liegt mir am Herzen. Seit einigen Jahren trage ich die Vision des Erblühens einer neuen weiblichen Kultur, in der Frauen tiefe Verbindung zu ihren weiblichen Quellen von Liebe, Kraft und Wissen gefunden haben, in einem Netz authentischer Schwesternschaft leben, ihren inneren "Tempel der Weiblichkeit" wieder mit den Männern ohne Angst teilen können und damit die volle Verantwortung für die Geburt eines neuen Zeitalters der Partnerschaft zwischen Frau und Mann übernehmen können."

Mehr über mich und meine Arbeit:

www.weiblichkeit-erwacht.de

Jeanette Luft

Yoga-Therapeutin/ Yoga-Lehrerin in Heidelberg

 

Yoga ist für mich Ruhe, die Brücke ins Hier und Jetzt, ein erlebbarer Moment, eine Reise zu mir selbst, Kraft und Stabilität, innerer Frieden und leise Gedanken. Nach vielen Jahren, in denen ich einige Yoga Stile (Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Ashtanga Yoga, Vinyasa Power Yoga) ausprobiert habe, entschloss ich mich, eine Yogalehrerausbildung in Indien zu machen. Hier widmete ich mich dem Hatha Yoga in der Tradition von Sivananda. Unerlässlich war für mich im Anschluß die Ausbildung zur Yogatherapeutin um noch besser auf die individuellen Bedürfnisse meiner Teilnehmer eingehen zu können. Ich freue mich Yoga zu leben und weitergeben zu können. Im Wandelhaus leite ich zusammen mit André die Reihe "Yoga&Natur".

mehr über mich und meine Arbeit:

www.yoga-heidelberg.com

Janine Schwörer

Ayurveda-Therapeutin/ Ayurveda-Köchin/ Yogalehrerin

 

Ich führe im schönen Kinzigtal akasha - Raum für Ayurveda, leite Kochseminare und verwöhne gelegentlich eine Gruppe im Wandelhaus mit ausgewogenen Köstlichkeiten. Akasha bedeutet übersetzt „Raum“. Ich schaffe mit "akasha- raum für ayurveda" neuen Raum. Raum, in dem es darum geht anzukommen, zu erkennen und loszulassen. Ankommen im Hier und Jetzt, sich selbst zu erkennen und zu finden. Für mich ist Ayurveda mehr, als eine Lebensweisheit. Ich liebe und lebe Ayurveda. Intensität und Klarheit zeichnen meinen Unterricht aus. Meine ganze Liebe gilt der Entfaltung der Menschen.

Mehr über mich und meine Arbeit:

www.akasha-ayurveda.com

Roland Wollenberg

Dipl. Biologe/ Gartenbaulehrer/ Bastelkünstler/ Koch/ Flötenspieler

Das Wandelhaus habe ich Rahmen der ethnomedizinischen Ausbildung kennengelernt. Seit einigen Jahre bekoche ich die Menschen in vielen Kursen im Wandelhaus mit Herzblut und vor allem großer Freude zum Essen und Kochen. Leichte Gerichte und Dessertkreationen aus der ganzen Welt inspirieren mich ebenso wie alte und historische Getreidesorten und ungewöhnliches Gemüse. Lass Dich von der Kreativität der Küche überraschen! 

Simon Würger

KlangschalenMassagen/ Systemische- und dynamische Aufstellungen/ Coach und Naturcoach/ Zimmermann

 

Aus einem auf die technische, funktionelle Welt ausgerichteten Leben kam immer mehr die Sehnsucht nach der Natur. Durch sie und der Frage nach dem Ursprünglichen gelangte ich zum Beruf des Zimmermannes bis hin zum  Meister. Das Arbeiten draußen mit natürlichen Materialien gab mir immer wieder Kraft.

Allerdings verfiel ich trotzdem in eine tiefe Lebenskrise  welche mich noch tiefer mit dem Thema Ursprung in Verbindung setzte. Auf diesem Weg zum Ursprung ,Ursprünglichen bin ich. Und gerne teile ich diesen Weg  mit anderen. Im Wandelhaus unterstütze ich nach Herzenskräften entweder durch Assistenzen, Fahrten oder Reperaturen. In erster Linie habe ich meine Praxis im Gebäude neben .

Mehr über mich und meine Arbeit:

www.natur-sprung.com

Please reload

Das Wandelhaus

André Lorino

Übelbach 16 a

77709 Wolfach

07834 - 8670763

info@daswandelhaus.de

www.daswandelhaus.de

Ansprechpartner: André Lorino

Bürozeiten: Mittwoch-Samstag 9.00-11.00

Außerhalb der Bürozeiten sind wir gerne via Mail für Sie erreichbar, was sowieso der beste Kommunikations-Kanal ist.

Wir sind gerne mal in den Wäldern ums Haus, arbeiten im Garten, bekochen oder leiten ein Seminar oder hören das Telefon nicht immer. Auch während der Bürozeiten. Bitte sprechen Sie uns Ihr Anliegen auf den AB, oder schicken Sie uns eine Mail!!! 

100 % Ökostrom

  • Facebook Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • Yelp Social Icon