Netzwerk prozessorientierte Naturbegleitung & Green Care 

Naturcoaches, Naturtherapeuten, Prozessbegleiter, Natur& Wildnispädagogen, Kräuterkundige, Naturheiler, Waldbadner, Naturführer, Natur-Auszeiten und andere Green-Care Berufe in Deiner Nähe (sortiert nach alphabetischen Bundesländern):

Bayern

Schweiz

Brigitte_Geißler.jpg

Brigitte Geißler

82544 Aufhofen/Egling

Mobil: 0151/21692305

info@coaching-plus.eu

Brigitte Geißler

Naturcoaching, Natur-Resilienz-Training, Waldbaden, Wanderungen, systemisches Coaching und systemische Aufstellungen

*(Natur-)Zeit für Dich – unterwegs in der Natur zu Dir!

Persönlichkeitsentfaltung, Workshops, Wanderungen und Erlebnis-Wochenenden

 

Meine Schwerpunkte sind:

  • Naturcoaching

  • Natur-Resilienz-Training

  • Waldbaden & Achtsamkeit

  • Achtsamkeits-Wanderungen

  • Wander-Coaching

  • Natur & Kreativität

  • systemisches (Business-)Coaching und systemische (Telefon-)Aufstellungen

 

Menschen bei ihrer Entfaltung, in Belastungs- und Veränderungsphasen unterstützen, ihnen helfen ihre Potenziale, Visionen und Herzenswünsche aufzuspüren und zu leben ist mir eine Herzensangelegenheit.

 

SIE dabei zu unterstützen in Ihre ureigene Kraft zu kommen, Inspiration, Freude und Glücks-Momente zu empfinden – IHREN individuellen Weg zu gehen, Ihre Stärken, Talente und Kreativität zu entdecken, entfalten und leben ist das was ich mir wünsche und mir viel Freude bereitet.

 

Selbst bin ich immer wieder fasziniert von der Vielfältigkeit, Schönheit und Innovationskraft der Natur. Mit ihrer Geduld, Akzeptanz, Ausdauer und liebevollen Entschlossenheit gibt sie mir viel Kraft, Halt und Sicherheit in unruhigen Zeiten und ist mir seit vielen Jahren ein großes Vorbild als auch eine liebevolle Lehrerin.

 

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und ich Sie auf Ihrem Weg durch die Natur / durchs Leben und zu sich selbst begleiten darf!

 

www.coaching-plus.eu

Schweiz

84078881_185094286200097_696274710475833


Sirid Lang

Maka Prana

95632 Wunsiedel

Telefon: 09232/9159605

sirid.lang@gmail.com

www.facebook.com/Makapranacoaching

Sirid Lang

Naturcoaching, Yoga, Kräuterpädagogik, Waldbaden

Mein Angebot erstreckt sich von entspannenden Yogakursen, über Naturcoaching, Kräuterkurse, Naturerfahrungen aller Art für Gruppen, bis hin zur Ritualarbeit 

 

Mein Name ist Sirid Lang, Mama von 2 wunderbaren Kindern, verheiratet und in der Natur bin ich zuhause☺️ ich möchte dazu beitragen, dass wieder mehr Menschen einen Zugang zu Mutter Erde und ihren heilenden Fähigkeiten finden. Das setze ich in meinen Yogakursen, beim Naturcoaching, Waldbaden, Kräuterkursen, Ritualarbeit und Vielem mehr um

www.maka-prana.de

Schweiz

Margerita_edited.jpg


Margherita Pupo

Blickwinkel Natur

89264 Weißenhorn

blickwinkelnatur@gmail.com

Margherita Pupo

Naturcoaching, Beratung, Teambuilding, Führungskräfteentwicklung, Gruppenwanderungen

Auf neue Perspektiven und Ideen kommt man am besten, wenn man die gewohnte Umgebung verlässt. Wenn das Alte nicht mehr getragen werden kann!
Lebensbrücken nicht mehr standhalten! Du dem Ruf nach was Neuem folgen möchtest, und bisher nicht gelebte Potenziale in Dir raus wollen.
Die Natur kann auch ein wertvoller Ratgeber und Begleiter bei der individuellen Zukunft, Planung, Ziele- oder Visionssuche sein.
Lass Dich einfach von Deinen Impulsen leiten.

 

  • Altes loslassen, Neues entstehen lassen, Einklang mit der Natur, Achtsamkeit

  • Abstand zum Alltag gewinnen, neue Wege und Perspektiven entdecken

  • Mit der Natur die Wahrnehmungen erweitern und kreatives Potential wecken.

  • Sichtweise auf Themen und Klarheit Lösungen zu finden

  • Sich Bewusst wahrnehmen, das eigene Verhalten reflektieren und Selbstkompetenz stärken

Meine Vision ist es Menschen darin zu unterstützen eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu sich selbst zu entwickeln und damit die Grundlage für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu legen.

Meine ausgeprägte Menschenkenntnis und Intuition, meine Klarheit und Freude am Leben, sowie die Fähigkeit Verständnis, Vertrauen aus der Tiefe zu erfassen sind meine Stärken. Im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen und in den Antworten zu erkennen, was meine Klienten bewegt.

www.blickwinkelnatur.de

Schweiz

DSC01172_edited.jpg


Caro Machl

83684 Tegernsee

naturcoaching@caromachl.de

Caro Machl

Naturcoaching, Wanderleiterin, Diplom Sportökonomin

Wer bist du?

Du bist natürlich und gesundheitsbewußt, stehst mitten im Leben und bist dir der Einheit von Körper, Geist und Seele bewußt. Du bist auf der Suche nach neuen Sichtweisen auf deine Herausforderungen im familiären, beruflichen und/oder privaten Alltag und kannst es dir vorstellen, diese in der Natur zu finden.

Was sind deine Herausforderungen?

Du träumst davon deinem eigenen Wesen näher zu kommen und dich noch genauer kennenzulernen. Du bist auf der Suche nach innerer Ruhe, um die Ausgeglichenheit und Zufriedenheit für dein erfülltes Leben nach deinen Vorstellungen zu bekommen. Du träumst davon dich mit Orten zu verbinden, die dir neue Möglichkeiten und Perspektiven für dein Anliegen aufzeigen. Du willst dich mehr mit der Natur verbinden, ihr näher kommen, dich erden und tiefen inneren Frieden spüren.

Ich biete Naturcoaching und Naturcoaching-Wanderungen in den Formaten:

  • Einzelcoaching VIP 3 Std.

  • Einzelcoaching VIP 2x 3 Std. Coaching und/oder Wanderung an

In Planung:

  • Retreat 3x pro Jahr an unterschiedlichen Standorten

  • Einzel-Naturcoaching via ZOOM mit Hausaufgaben und Nachbesprechung oder im 3er Block

  • 6-Wochen Programm für mehr Ruhe, Klarheit und Energie inkl. 2x pro Woche Coaching-Einheiten via ZOOM inkl. workbook, wahlweise inkl. Einzelcoaching

In meiner Freizeit bin ich zu jeder Jahreszeit in den heimischen Bergen, im Wald und in der Natur unterwegs. Im Bewegen und Sein in der Natur spüre ich einen tiefen inneren Frieden. Mir ist jeden Tag bewusst in welch traumhafter Landschaft ich lebe und welche Fülle sich mir bietet. Dies erfüllt mich mit Dankbarkeit, Wertschätzung und Demut.

www.caromachl.de

Schweiz

NCBild.png


Elfriede Goldfuß

Praxis für ganzheitliche Psychotherapie

85296 Rohrbach a.d.Ilm 

 

08442-95 601 76

info@elfriede-goldfuss.de

Elfriede Goldfuß

Naturcoaching, Heilpraktikerin für ganzheitliche Psychotherapie, Integrative Atem- und Körperpsychotherapie, TerraPi – Mensch und Natur, Leitung der Heilpraktikerschule ZeitRaum

TerraPi steht für die therapeutische und spirituelle Begleitung von Menschen in und mit der Natur. Dazu biete ich Dir Outdoor-Einzelsitzungen an oder Du kommst mit auf eine Schwellenwanderung und findest dabei Lösungen, neue Perspektiven, gehst mal andere Wege oder Du schließt endlich Frieden u.v.m. In „TerraPi“ stehe ich Dir mit meiner 15-jährigen Erfahrung als HP-PSY und Seminarleiterin zur Seite sowie als ausgebildeter Naturcoach.

 

Meine Praxisschwerpunkte:

• Lebenskrisen und Lebensveränderungen meistern

• Umgang mit Stress, Sorgen und Ängsten

• Klarheit und Orientierung für den eigenen Weg

 

Natur im Herzen

Wenn ich die Haustüre öffne und nach draußen gehe ist es, als ob sich zugleich mein Herz öffnet – vor mir, je nach Jahreszeit, Grün, Blau, Braun, Grau oder meine Lieblingsfarbe BUNT. Für dieses tiefe Gefühl der Verbundenheit mit der Natur möchte ich die Herzen der Menschen öffnen, sowie für ein einfaches, naturschonendes Leben. Meine Spiritualität ist eingebettet in die Natur. Der Atem ist es, der mich mit allem verbindet, den Pflanzen, den Tieren, den Mineralien, der ganzen Schöpfung und dem Kosmos. Aus dieser spirituellen Haltung wächst jene ökologische Achtsamkeit, die aus Liebe zum Ganzen lebt.

www.elfriede-goldfuss.de

Schweiz

31225363_394763670935051_863535209303873


Sonja & Stefan Hempel

Natur- und Entspannungscoaching

93173 Wenzenbach

 +49 9407- 405678 

natur@waldbaden-regensburg.de

Sonja & Stefan Hempel

Naturcoaching, Entspannungspädagogik, Waldbaden, Phytotherapie

Wir, Sonja und Stefan beschäftigen uns schon seit Jahren mit der Natur und allem was damit zusammen hängt. Vor ein paar Jahren haben wir begonnen uns durch diverse Ausbildung, Wissen anzueignen welches unseren Klienten nun zugute kommt. So können wir heute neben Naturcoaching auch verschiedene Entspannungsverfahren und Waldbaden in und mit der Natur anbieten.                                                                                                                                                                                                                         

Wir haben Ausbildungen in Phytotherapie ( Kräuterkunde), Atemkursleiter, Waldbaden Kursleiter, Entspannungspädagogin und Naturcoaching. Nicht zuletzt können wir auf ( zusammen) 103 Jahre Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen zurück blicken. Wir sind Eltern und Großeltern die mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen. Wer emphatisch sein Umfeld betrachtet sieht relativ schnell die Probleme und Sorgen anderer Menschen. Wir haben für uns beschlossen, Menschen ein Stück weit auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu stützen, bei Entscheidungsfindungen, Stressbewältigung und anderen Lebensthemen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich gern bei uns oder schau auf unserer Website vorbei. Wir freuen uns auf dich.

 

Sonja und Stefan

www.natur-und-entspannung-bayern.de

Schweiz

81509229_147423100028188_501738315741921


Anna Hupe

91338 Igensdorf

annahupe@web.de

facebook.com/NaturCoachingHupe

Anna Hupe

Naturcoaching, Dipl. Heilpädagogin, Kunsttherapeutin, systemische Beraterin, Trauerbegleiterin, Natur-und Erlebnispädagogin, therapeutisches Zaubern, Kinderpsychodrama, Farbenbadleiterin, Naturgesang, Waldwichtelgruppenleiterin

Ich liebe die Vielfalt, Kreativität, Individualität! Und die Natur, die ganz besonders. Großgeworden im Sauerland umgeben von Wald und Wiese habe ich schon früh für mich die besondere Energie und Magie der Natur entdeckt. Immer wieder habe ich mir Lebensräume gesucht, wo ich naturnah wohnen, sein und wachsen kann. Mit meinem Mann und meinen drei Kindern habe ich viele Jahre in Finnland gelebt, wo ich in die heilsame Kraft der Natur noch tiefer eingetaucht bin. In meiner Arbeit ist mir wichtig, jeden Menschen ganz individuell wahrzunehmen und zu begleiten. Von meinen vielfältigen Ausbildungen und meiner Lebenserfahrung her bin ich sehr breit aufgestellt und habe nicht nur Coaching-, sondern auch therapeutische Erfahrungen und Qualifikationen. Mein Angebot ist breitgefächert. Es reicht von NaturCoaching, Waldbaden für Erwachsene / Kinder / Familien, Frauen-Natur-Retreats in Finnland und Deutschland, Singen in und mit der Natur, Trauerbegleitung bis hin zum Farbenbad für Babies (wunderschönes Konzept aus Finnland). Zudem liebe ich es zu schreiben. Auf meinem Blog luonnontaika (finnisch für Zauber der Natur) schreibe ich über das Leben, Coaching, uns Menschen, Familie und die Natur. Hier gibt es mehr über mich und meine Arbeit: 

www.annahupe.de

Schweiz

Nabiha%20Dahan%20Photography_2243_Aussch


Jutta Stinzing

Begegne Dir

info@begegne-dir.de

 

Telefon: 093026499293

Mobil: 0170 1169918

Jutta Stinzing

Naturcoaching, Gesundheitspraktikerin(BfG/DGAM), Einzelbegleitung/Coaching, Hypnose, Tiefenentspannung, Workshops für Selbsterfahrung, Freude und Potentialentfaltung

*Nur du alleine kannst es tun und du musst es nicht alleine tun*

Deine individuelle Entdeckungsreise begleite ich gerne.Dabei halte ich den Raum und begleite, wenn nötig, mit Fragen und „Werkzeugen“ aus meiner gesundheitspraktischen Schatzkiste, unter dem Motto: „So viel wie nötig und so wenig wie möglich“. Es gibt Offenheit sowohl für deine Thematik als auch größtmögliche Entfaltungsmöglichkeit deiner ureigenenFähigkeiten und Kompetenzen. Manchmal ist es auch das Nichts, was da sein darf. Der Naturcoaching Prozess ist ergebnissoffen gestaltet. In meiner Weltsicht ist alles vorhanden und kann aktiviert werden. Getragen von dieser wundervollen Annahme gilt meine Einladung all Jenen, die gerne auf spannende Wege zur Selbsterfahrung aufbrechen wollen, welche genauso auch die kleinen, manchmal fast unsichtbaren Schritte erforschen und gehen möchten. Deine Motivation für ein Naturcoaching könnte beispielsweise sein:

  • Du möchtest mehr Kontakt zu dir Selbst – die Natur ist dein Spiegel und Erlebnissphäre

  • Offene Fragen zu allen möglichen Themen können Antworten finden oder vielleicht sogar neues Forschungsgebiet eröffnen

  • Natur erleben, dich darin bewegen und spüren

  • Deine individuelle Natur entdecken

  • Die Verbindung zur Natur wahrnehmen

  • Flexibilität und Spontanität fördern

  • Im Fluss des Lebens treiben lassen

  • Alles was gefördert werden mag: Mut, Kraft, Geduld, Ausdauer, Hinwendung, Mitgefühl, Hingabe und vieles mehr

  • Einfach Sein

 

Auch mit weiteren Methoden stehe ich zur Seite:

  • Aktivierende, erlebnisorientierte Gesprächsführung

  • Hypnose

  • Intuitive Arbeit mit der Trommel

  • Aufstellungsarbeit

  • Bachblüten Beratung

  • Tiefenentspannung

  • Meditation

  • Tanz

 

Meine Kernkompetenz ist, Menschen dabei zu begleiten, sich Selbst zu erfahren.

www.begegne-dir.de