Netzwerk prozessorientierte Naturbegleitung & Green Care 

Naturcoaches, Naturtherapeuten, Prozessbegleiter, Natur& Wildnispädagogen, Kräuterkundige, Naturheiler, Waldbadner, Naturführer, Natur-Auszeiten und andere Green-Care Berufe in Deiner Nähe (sortiert nach alphabetischen Bundesländern):

Baden-Württemberg

_MG_8636.jpg

Meine Art des Naturcoachings kam während eines mehrmonatigem Wildnisaufenthalt zu mir und gleicht einer freien, intuitiven und achtsamen Prozessbegleitung aus dem Moment heraus. Authentizität, Akzeptanz, Neugierde, Achtsamkeit und Mitgefühl sind für mich zentrale Begriffe dieser besonderen Form des Naturcoachings geworden, das andere Menschen auf ihrem individuellen Weg in das eigene natürliche und nachhaltige Wachstum ohne Druck und ohne Leistungsanspruch begleitet. Die Natur begreife ich dabei als Vorbild, Lehrerin, Vertraute, Heilerin und als ein unergründliches Wunder, das entdeckt und erspürt werden will. Ein Wunder, von dem jeder einzelne ein unverzichtbarer Teil ist. Die Menschen auf vielen Ebenen an diese essentielle Verbindung zu erinnern ist mein Herzensanliegen. 

Ich biete seit 2010 Aus- und Weiterbildungen in seelenzentriertem Naturcoaching (Assoziative Prozessbegleitung), Natur-& Selbsterfahrungsseminare im Wandelhaus, Wanderungen und Reisen. Ab 2021 leite ich zusätzlich den Naturcoaching-Aufbaukurs in der Deutschen Akademie für Waldbaden an verschiedenen Orten. 

www.kangitanka.de

Naturcoaching, Ausbildungen, Seminare, Autor (Arbeitsraum Natur 2021)

André Lorino


André Lorino

Kangitanka - Naturcoaching & Seminare


77703 Wolfach

info@kangitanka.de

sandra-plazibat-naturdenkpause_edited.jp

Hallo, ich bin Sandra Plazibat und mein Unternehmen die Naturdenkpause®. Ich biete Naturcoaching und verschiedenste Formen von Naturauszeiten an. Mit einem Naturcoaching liegen Sie richtig, wenn Sie sich herausfordernde berufliche oder private Themen einmal aus einer anderen Perspektive anschauen möchten und Klarheit benötigen.
Zur Entspannung oder eines schönen Erlebnisses wegen, ist eine Naturauszeit das Richtige für Sie. Zum Beispiel eine „Grüne Pause“ , mein Angebot „Mit allen Sinnen auftanken“ oder eine „Naturschnitzeljagd“. Einzeln buchbar oder in kleinen Gruppen. In meinen Blogartikeln schreibe ich regelmäßig über unterschiedliche Themen im Zusammenspiel Mensch & Natur. Ich liebe meine Arbeit und unterstütze Sie gerne dabei in der Natur aufzutanken, stärker zu werden und auf Ihre innere Stimme zu hören.

 
Mit meiner Ausbildung als Naturcoach, gepaart mit eigener mehrjähriger Achtsamkeitspraxis, habe ich ein feines Gespür für die Prozesse in der Natur und deren wirkungsvolle Kräfte für uns Menschen. Ich verfüge zudem über langjährige Berufserfahrung in Phasen der Neuorientierung, beruflichen Rehabilitation und Arbeitslosigkeit und habe Personalmanagement studiert. Als Sporttrainerin habe ich mehrere Jahre Jugendlichen und Erwachsenen die Freude an der Bewegung und Gesundheit vermittelt. Ich liebe Entdeckungstouren durch die Natur, bei denen ich regelmäßig Kraft tanke und mich weiterentwickle. Mein treuer Begleiter dabei ist oft mein Hund. Ebenfalls leidenschaftlicher Naturcoach.

www.naturdenkpause.de

Naturcoaching, Naturauszeiten, Berufscoaching, Blogartikel zu Mensch & Natur

Sandra Plazibat


Sandra Plazibat 

Naturdenkpause®


75173 Pforzheim

Mobil. 0176 231 88611

info@naturdenkpause.de

IMG_3896_edited.jpg

Durch bewusstes Wahrnehmen der Innenwelt folgen wir der Weisheit des Körpers und der Intuition. Wir schaffen Bewusstsein für Ungleichgewichte die sich im mentalen, emotionalen, körperlichen oder seelischen Bereich zeigen und uns daran hindern frei zu wählen. Entfalte dich und finde Perspektiven, Wege und Möglichkeiten für selbst-bestimmtes Wachstum in dir Selbst und in der Welt…

Über mich:

Tochter, Schwester, Frau, Mutter, Seele, Mensch.

 

Zertifizierte Ausbildungen:​

Vinyasa Yoga (2013), Natur-Coaching (2014-2015), Transpersonale Psychologie & Psychotherapie (2016-2019), Transformations-Kinesiologie 1-3 (2019), Körperorientierte Trauma Arbeit (2020-heute)

www.jeannewandel.com

Naturcoaching, Transpersonale Psychologie, Transformationkinesiologie, Seminare

Jeanne Wandel


Jeanne Wandel


79429 Malsburg-Marzell

jeanne.wandel@yahoo.com

Miriam%20Baldes_edited.jpg

Als Naturcoach vertraue ich auf Deine seelischen Entfaltungsprozesse und die Untrennbarkeit des Menschen zur Natur. Mein Focus liegt auf dem Wechselspiel zwischen Dir und der Natur, die Interaktion Coach/Klient tritt dabei eher in den Hintergrund. Auf der Reise durch den Wald, Wiese oder Bach zeigt sich im Resonanzfeld was nach Lösung, Befreiung oder Balance strebt ganz von allein. Dabei begleite ich Deinen Prozess mit offenen Fragen und je nach Situation mit Naturcoachingmethoden. Das können Vertiefungsmethoden sein um deine Sinne zu aktivieren oder zu entspannen, Rituale zu gestalten oder Dich mit wichtigen Lebensthemen auseinanderzusetzen. Mein Coaching dient der Verbesserung von Lebensqualität, Potenzialentfaltung, das Finden von neuen Visionen, Umgang mit bestimmten, schwierig erfahrenen Lebensbereichen. Auch bei Lebensübergängen, Trennung, Neuanfängen kann ein Naturcoaching hilfreich sein und neue Erkenntnisse und Erfahrungen bringen.

Shinrin Yoku – Waldbaden

Gesundheit, Entspannung, Verbindung und Stabilität. Waldbaden ist einfach mehr als ein Waldspaziergang. Die herrliche Waldluft, der Wechsel von Licht und Schatten, der feuchte Waldboden…das Singen der Vögel. Gemeinsam wecken wir die Sinne und tauchen ein in die Waldatmosphäre und erfahren wie der Wald auf unsere Gesundheit wirkt.

Die Natur ist für mich Stärke, Verbindung, Sinn, Geheimnis, Harmonie und noch vieles mehr…

Das bewusste Bewegen in der Natur, ist wie das Eintreten in die eigene Seelenlandschaft. Gedanken können zur Ruhe kommen und die sinnliche Wahrnehmung tritt in den Vordergrund. In der Natur fällt es mir leicht in Berührung mit meinem eigenen ursprünglichen Dasein zu kommen. Es begeistert mich und bereitet mir viel Freude, Dich auf dem Weg durch die Natur, in deiner Erfahrung zu begleiten, gemeinsam das Tor der Sinne zu öffnen und Neues zu erleben, im Wechsel zwischen innen und außen.

www.miriam-baldes.org

Naturcoaching, Waldbaden - Shinrin Yoku

Miriam Baldes


Miriam Baldes

79294 Sölden


miriam.baldes@posteo.de

IMG_0655.JPG

Dein Weg, dein Ausdruck, Deine Zeit! 

In meiner nondirektiven Arbeit in der Natur ist es mir wichtig einen achtsamen Raum zu schaffen und ihn zu halten, in welchem Menschen groß oder klein "einfach sein" können, wie sie sich gerade fühlen und was da sein mag, ohne Leistungsdruck. Ich empfinde es heilsam, durch und mit der Natur Erfahrungen zu machen, unsere Kreativität zu entdecken und unseren individuellen Ausdruck zu finden. 

Dies kann im Naturcoaching geschehen, indem wir uns mit einer Lebensfrage auf den Weg machen oder auch durch eine Kräuterwanderung, Schokowerkstatt, bei achtsamer, meditativer Körperarbeit, in einem Frauenkreis, einem "Filzen im Wald-, Landart- oder Naturkosmetik-Workshop. 

 

Aufgewachsen bin ich auf dem Land im Schwarzwald, direkt am Waldrand. Ich habe in meiner Kindheit viel Zeit draußen im Wald und in den Wiesen verbracht. Die Natur mit ihren Pflanzen war mein Spielort und Freund. Das hat mich sehr mit ihr verwurzeln lassen und ich merke heute, dass es für mich eine Kraftquelle ist, die mich regenerieren lässt und mir Geborgenheit schenkt. Diese Erfahrung trägt mich in meiner Arbeit und gibt mir Impulse in der Begleitung von Menschen in der Natur, die sich selber spüren und ausdrücken wollen. 

Naturcoach, Heilpflanzenexpertin, Naturpädagogin, Atelier- und Werkstattpädagogin, Dipl. Sozialpädagogin

Nicole Haas


Nicole Haas

79111 Freiburg

nicopathaas@yahoo.com

IMG_20191205_133238_edited.jpg

Meine Lebensaufgabe ist es Licht ins Dunkel zu bringen. Ich liebe es, den Dingen auf den Grund zu gehen, die Rätsel des Lebens zu lösen und Seelen-Frieden zu schaffen. Der Weg in ein erfülltes Leben führt über die Symbolik deines Lebens. Sie ist die Bildersprache deiner Seele. Sie ist deine Freundin, größte Herausforderin und Dienerin - liebevoll darauf aus, dich in deiner Entwicklung zu unterstützen. Sie macht dich in deinem Alltagserleben auf die Hauptthemen aufmerksam, über die Du persönliche Entwicklung erfahren kannst.

Wenn du Themen hast, die dich belasten, übermäßig Lebenskraft kosten oder trotz guter Vorsätze immer wiederkehren, lohnt es sich, genauer hinzusehen. Dass du sie wahrnimmst zeigt, dass sie reif sind, beleuchtet zu werden. Bisher Ausgegrenztes will in dein Leben zurückkommen.

 

Ich habe mich in der Natur immer sicher, wohl und geborgen gefühlt. Sie ist ein wundervoller Raum, um auf leichte Art verstehen zu können, was dir dein Leben sagen will. Erkenntnisprozesse sind Entwicklungsprozesse. Deine Vergangenheit ist das Fundament deiner Gegenwart und Zukunft. Meine schamanische Sichtweise auf die Welt ermöglicht mir auch bisher unentdeckte Themen aus Familie, Ahnenreihen und früheren Leben wahrzunehmen – für ein heilsames Beleuchten in Wertschätzung und Liebe.

 

Ich biete dir an, dich in der Geborgenheit der Natur bei deinen inneren Prozessen intuitiv, achtsam und mitfühlend zu begleiten. Es ist mein Herzenswunsch, dich damit auf dem Weg deiner Entwicklung unterstützen zu können.

 

Ausbildungen und Werkzeuge:psychotherapeutisches Kompetenztraining (2010-2012), einfühlsame KommunikationESPERE (2012-2016), schamanische Heilweisen DSW® (2015), NaturCoaching (2015-2016), Ho‘oponopono (2020),EmotionCode (2020)

Naturcoaching, Schamanische Beratung und -Begleitung

Gisela Spitz


Gisela Spitz

79576 Weil am Rhein

Tel: +49 7621 1609353

 

gisela.spitz@email.de

6a72abde-c355-449d-87fe-a4a95fd73acd_edi

Alles, was lebt, ist verwandt. Und alles, was wir sind und was uns ausmacht hat die Natur lange vor uns entwickelt. Ich glaube an die tief verankerte Grundkraft in jeder/m von uns, die in der Hingabe an das Leben neu entdeckt werden kann.

Im Naturcoaching erlebst du dich auf deine ureigenste Art. Dich dabei zu begleiten wieder in deine Kraft zu kommen, dich zu spüren, herausfinden, was in dein Leben kommen darf, um dich in ein glückliches, zufriedenes Leben zu führen – darin sehe ich meine Lebensaufgabe.

Die Natur hilft, wo ein Gegenüber nicht mehr genügt. Wo ein Raum geschaffen werden kann, der ohne jegliche Bewertung unterstützt und dich zu-rück zu deinen Wurzeln führt. Ich nehme dich so an, wie du bist. In all deinen Facetten. Du musst nichts leisten, kannst einfach sein. Entdecke dich neu!

Naturcoaching, Personal-Coaching, Fitness-Fachwirtin

Manuela Seiler


Manuela Seiler

78532 Tuttlingen

 

info@menschimfokus.com

IMG_20200412_211801.jpg

Begegnung – Berührung - Begleitung

Prozessbegleitung, Naturcoaching, Einzelcoaching , Gruppencoaching , Jahresgruppe FrauenGanzheitliches und individuelles Arbeiten, tier-/ und naturgestützte Interventionendiverse Methoden aus Aus-/ Weiter-/ Fortbildungen: Stressmanagement, Ressourcenaufbau, ZRM, Trauma-/ Mal-/ und Reittherapie, GFK, Energiearbeit zb. Reiki, Chakrenarbeit, Ablösungen, Ritualarbeit, Ressourcenaufbau und Sinnesaktivierung, Hochsensibilität, BioenergetikSchwerpunkt: Frauen-/ Eltern-/ Familiencoaching, Stärke-Kurse, Elternabende:“ vom gesunden Umgang mit Gefühlen“, päd. Einrichtungen

 

Zu mir:

natürlich – einfühlsam – begeisterungsfähig – vielseitig - kreativ – spirituell – fried- / und gerechtigkeitsliebend – tier -/ und naturverbunden – empathisch – ressourcenorientiert – verantwortungsbewusst – gesundheitsbewusst – mutig - klar – kraftvoll – lebendig

Mama von zwei Kindern, verheiratet, in Karlsruhe lebend.

Ich möchte Menschen ermutigen, vertrauensvoll ihren ( Familien-) Weg zu gehen und sie ein Stück davon begleiten.

 

Meine Vision: Menschen erkennen den Wald an als Ort für:Kraft-/ und Inspirationsquelle, Sensibilisierung der Sinne, Klarheit und Orientierung, Angenommen seins.

 

„ Die Natur gibt dir immer ehrliche Antworten, genau wie Kinder und Tiere. Diese Echtheit der Spiegelung und Einfachheit schätze und liebe ich sehr. Denn dadurch erkennen wir uns selbst.“

Naturcoaching, Ganzheitliche Wegbegleitung, Elternbegleiterin, Dozentin der Familienbildung, Pädagogin, Waldpädagogin, Reitlehrerin im natürlichen Reiten, systemischer Berater i.A.

Andrea Riedel


Andrea Riedel

76149 Karlsruhe

 

Handy: 01575/ 2658514

 

naturgespraech.andrea-riedel@gmx.de

2020-04-23_13.23.51.jpg

Ich bin ein Mitfünfziger und berate in meinem Hauptberuf hauptsächlich Menschen die ihr Vermögen anders oder besser anlegen können. Nach der Zeit des Findens hörte ich meinen Ruf, auch das innere Vermögen der Menschen, mit der Kraft und die Hilfe der Natur wachsen zu lassen. Ich habe viele Menschen gefunden, die mir „ auf dem Weg zu mir selbst „ und nach dem ureigenen Sinn des täglichen Lebens geholfen haben. Humor, Lebensfreude, Menschen begleiten, begeistern und zu motivieren sind Anker zu meinem Wohlfühlglück.
 

Ich lade Sie ein, mich bei einem kleinen kostenlosen Spaziergang kennenzulernen, und dann mit dem Natur-Coaching gleich, oder evtl. in ein paar Tagen, zu einem Pauschalpreis zu starten. Sie beginnen ihren Weg und gehen los - ich begleite Sie vertrauensvoll. Wir beide nehmen uns Zeit genauso viel wie wir brauchen.

Stellen Sie sich vor Sie gehen in sich – und es ist keiner da!? Mit sich anders in Kontakt kommen, die aktuellen Herausforderungen mit einem völlig neuen Blickwinkel anzugehen und dabei stets neugierig zu bleiben, begeistert mich immer wieder auf´s Neue.

Gerade in der Natur läuft die Bildung neuer Gehirnzellen auf Hochtouren. Die Stille, das Gehen - manchmal auch die Anstrengung, die Neuen Eindrücke entfachen in Ihrem Kopf ein wahres Feuerwerk an neuen Vernetzungen wie die Wurzeln der Bäume unter der Erde. In Zeiten der Demenzzuwächse wird dies in unserer Gesellschaft noch sehr sehr wichtig werden.

 

Da ich selbst zu den Hochsensiblen Menschen gehöre ist die Begleitung in der Natur bei diesen besonderen Menschen für mich eine Herzensangelegenheit. Gerade hier kann ich mit meiner Erfahrung und mit meinem Wissen vieles zum Verstehen bringen. Abgerundet biete ich für Gruppen ab 6 Personen auch Humorwanderungen an. Mit Achtsamkeits; Sinnübungen und mit jeder Menge Spaß und Freude wird die Bühne Natur zum besonderen Erlebnis.

Sie möchten mal was Neues ausprobieren? Was Neues beginnen? – Auch Zwerge haben klein angefangen! Gesundheit fängt im Kopf an!

www.stephan-ritzler.de

Naturcoaching, Humorwanderungen

Stephan Ritzler


Stephan Ritzler

Das Freudenhaus

89150 Laichingen

 

info@stephan-ritzler.de

Yasha_edited.jpg

Die Liebe zur Natur wurde mir in die Wiege gelegt!

Ich bin 1966 in Honduras / Lateinamerika geboren und konnte mich dort in meiner frühen Kindheit frei in der Natur bewegen und spielen. In der Natur fühle ich mich zu Hause und die Sehnsucht nach der Natur ist immer in mir.

 

„Alles ist miteinander verbunden“ - mein Leitspruch gibt mir immer wieder erstaunliche Erkenntnisse:

 

Wir alle sind „natürliche“ Lebewesen und haben uns in Millionen von Jahren zum heutigen Menschen entwickelt. Diese Entwicklung von Körper, Geist und Seele erfolgte ausschliesslich in und mit der Natur!

 

Mittlerweile sind die meisten von uns weit weg von einem natürlichen Leben, wir sind dazu konditioniert worden, in einer industrialisierten Gesellschaft zu funktionieren, die mit der ganzen Welt vernetzt und digitalisiert ist.

Die Natur wird uns immer fremder und damit auch der Kontakt zu unserer eigenen Natur.

Wir vergessen unseren Ursprung und wundern uns, daß wir uns oftmals ausgelaugt, gestresst und unglücklich fühlen.

 

Meine Arbeit bedeutet, deine Themen und dich mit Achtsamkeit und Empathie zu begleiten, damit du deine eigenen Antworten und Lösungen finden kannst.

Wir arbeiten entweder in meinem Beratungsraum und/oder inmitten der Natur. Wir bewegen uns durch Wald und Wiesen und finden so den eigenen Raum für dich und dein Anliegen.

 

Der Kontakt zur Natur erinnert dich bewusst oder unbewusst an deinen natürlichen Ursprung und erlaubt dir, bei dir selbst anzukommen. Unterwegs werde ich dich kompetent unterstützen und dich immer wieder aufmerksam machen z.B. auf Dinge die du vielleicht übersehen hast. Doch du selbst bestimmst den Weg und dein eigenes Tempo!

Naturcoaching, Personal Coach, Psychologische Beraterin, Tibetan Pulsing, Tantra, Meditationen, Fachberaterin für ökologisches Bauen, Wohnraum-Farbberaterin

Edith Yasha Winkler


Edith Yasha Winkler

74391 Erligheim

 

edith-yasha@web.de

8K1A0460 (1).JPG

Eintauchen in Wald und Landschaft ... 

... unterwegs zu den Geheimnissen des Waldes auf erlebnisreichen Wegen

 

Meine Schwerpunkte sind Aktionen, Führungen, Seminare:

  • „Waldbaden“

  • Natur und Kunst ( Naturkunst)

  • Heilung aus dem Wald

  • Kraft und Stärkung aus der Natur

  • Klangwelten

  • Aktionen für Kindergarten- und Schulkinder

  • Individuelle Angebote wie Teamevents, Erlebnispädagogik...

Bei meinen Angeboten in der Natur gelingt es mir, Mutter von 4 Kindern, Beruf und Leidenschaft zu verbinden. Im Schwarzwald aufgewachsen hat der Wald für mich eine große Faszination und Anziehungskraft. Immer wieder gibt es Neues zu entdecken, zu erleben und zu erfahren. Über die vielen Geschenke und Wunder der Natur bin ich sehr dankbar und schätze sie sehr wert. Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen weiter und freue mich, meine Begeisterung und Dankbarkeit mit Ihnen in Leichtigkeit und Freude achtsam zu teilen und Sie zu inspirieren.

www.mit-der-natur.de

Naturcoaching, Naturparkführerin Schwäbisch-Fränkischer Wald, Streuobstpädagogin

Michaela Genthner

Michaela Genthner

71554 Weissach im Tal

Tel:07191 - 318653

 

genthner@die-naturparkfuehrer.de

200215_FUJI4260_edited.jpg

Auf meinen Wanderungen im schönen Schwarzwald oder auf einem Kinzigtäler Jakobsweg, bin ich eins mit der Natur. Ich komme zur Ruhe und genieße mit allen Sinnen.


Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit, daher ist es wichtig sich immer öfter einen Ruhepol zu gönnen und wo geht das besser als in der Natur?


Wir sind ein Teil der Natur, wir haben es verlernt mit Ihr zu leben.

"Wer den Weg zur Natur findet, findet auch den Weg zu sich selbst".


Ich biete seit einigen Jahren Systemische Therapie, Aufstellungen mit Holzfiguren an, was neu ist, dass ich Aufstellungen in der Natur mit Naturmaterialien und Waldbaden anbiete. Sie können dadurch eine neue Sichtweise gewinnen und entwickeln Erkenntnisse über das eigene Thema.


Die Forschung setzt sich vermehrt mit der Wirkung von Natur und Mensch auseinander. Daher ist aus Japan Waldbaden oder auch Shinrin-Yoku genannt, entstanden. Der Aufenthalt im Wald fördert unsere Gesundheit. Die heilsamen Terpenen, Botenstoffe der Bäume, stärkt unser Immunsystem, verbessert unsere Konzentration und steigert unser Glücksempfinden.


Mein Wunsch wäre, dass viel mehr Leute den Zugang zur Natur nutzen, sich vielmehr in der Natur aufhalten und Ihre Sinne und Wahrnehmung schärfen um sich selbst wieder zu spüren.
Durch meine Erfahrung und gute Intuition, sehe ich mich selbst als Vemittlerin zwischen Natur und Mensch.


Wenn Sie Lust bekommen haben, ein Naturcoaching, Aufstellungen, Waldbaden und vieles mehr zu erleben, dann freue ich mich Sie im schönen Kirschdorf Elgersweier begrüßen zu dürfen.

 

www.irismarquardt.de

Naturcoaching, Waldbaden, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Therapeutin, Burnout-Beraterin

Iris Marquardt

Iris Marquardt

77656 Offenburg-Elgersweier

Handy: 0170-4889188

irismarquardt@t-online.de

Bayern

84078881_185094286200097_696274710475833

Mein Angebot erstreckt sich von entspannenden Yogakursen, über Naturcoaching, Kräuterkurse, Naturerfahrungen aller Art für Gruppen, bis hin zur Ritualarbeit 

 

Mein Name ist Sirid Lang, Mama von 2 wunderbaren Kindern, verheiratet und in der Natur bin ich zuhause☺️ ich möchte dazu beitragen, dass wieder mehr Menschen einen Zugang zu Mutter Erde und ihren heilenden Fähigkeiten finden. Das setze ich in meinen Yogakursen, beim Naturcoaching, Waldbaden, Kräuterkursen, Ritualarbeit und Vielem mehr um

www.maka-prana.de

Naturcoaching, Yoga, Kräuterpädagogik, Waldbaden

Sirid Lang


Sirid Lang

Maka Prana

95632 Wunsiedel

Telefon: 09232/9159605

sirid.lang@gmail.com

www.facebook.com/Makapranacoaching

Schweiz

DSC01172_edited.jpg

Wer bist du?

Du bist natürlich und gesundheitsbewußt, stehst mitten im Leben und bist dir der Einheit von Körper, Geist und Seele bewußt. Du bist auf der Suche nach neuen Sichtweisen auf deine Herausforderungen im familiären, beruflichen und/oder privaten Alltag und kannst es dir vorstellen, diese in der Natur zu finden.

Was sind deine Herausforderungen?

Du träumst davon deinem eigenen Wesen näher zu kommen und dich noch genauer kennenzulernen. Du bist auf der Suche nach innerer Ruhe, um die Ausgeglichenheit und Zufriedenheit für dein erfülltes Leben nach deinen Vorstellungen zu bekommen. Du träumst davon dich mit Orten zu verbinden, die dir neue Möglichkeiten und Perspektiven für dein Anliegen aufzeigen. Du willst dich mehr mit der Natur verbinden, ihr näher kommen, dich erden und tiefen inneren Frieden spüren.

Ich biete Naturcoaching und Naturcoaching-Wanderungen in den Formaten:

  • Einzelcoaching VIP 3 Std.

  • Einzelcoaching VIP 2x 3 Std. Coaching und/oder Wanderung an

In Planung:

  • Retreat 3x pro Jahr an unterschiedlichen Standorten

  • Einzel-Naturcoaching via ZOOM mit Hausaufgaben und Nachbesprechung oder im 3er Block

  • 6-Wochen Programm für mehr Ruhe, Klarheit und Energie inkl. 2x pro Woche Coaching-Einheiten via ZOOM inkl. workbook, wahlweise inkl. Einzelcoaching

In meiner Freizeit bin ich zu jeder Jahreszeit in den heimischen Bergen, im Wald und in der Natur unterwegs. Im Bewegen und Sein in der Natur spüre ich einen tiefen inneren Frieden. Mir ist jeden Tag bewusst in welch traumhafter Landschaft ich lebe und welche Fülle sich mir bietet. Dies erfüllt mich mit Dankbarkeit, Wertschätzung und Demut.

www.caromachl.de

Naturcoaching, Wanderleiterin, Diplom Sportökonomin

Caro Machl


Caro Machl

83684 Tegernsee

naturcoaching@caromachl.de

Schweiz

Margerita_edited.jpg

Auf neue Perspektiven und Ideen kommt man am besten, wenn man die gewohnte Umgebung verlässt. Wenn das Alte nicht mehr getragen werden kann!
Lebensbrücken nicht mehr standhalten! Du dem Ruf nach was Neuem folgen möchtest, und bisher nicht gelebte Potenziale in Dir raus wollen.
Die Natur kann auch ein wertvoller Ratgeber und Begleiter bei der individuellen Zukunft, Planung, Ziele- oder Visionssuche sein.
Lass Dich einfach von Deinen Impulsen leiten.

 

  • Altes loslassen, Neues entstehen lassen, Einklang mit der Natur, Achtsamkeit

  • Abstand zum Alltag gewinnen, neue Wege und Perspektiven entdecken

  • Mit der Natur die Wahrnehmungen erweitern und kreatives Potential wecken.

  • Sichtweise auf Themen und Klarheit Lösungen zu finden

  • Sich Bewusst wahrnehmen, das eigene Verhalten reflektieren und Selbstkompetenz stärken

Meine Vision ist es Menschen darin zu unterstützen eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu sich selbst zu entwickeln und damit die Grundlage für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu legen.

Meine ausgeprägte Menschenkenntnis und Intuition, meine Klarheit und Freude am Leben, sowie die Fähigkeit Verständnis, Vertrauen aus der Tiefe zu erfassen sind meine Stärken. Im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen und in den Antworten zu erkennen, was meine Klienten bewegt.

www.blickwinkelnatur.de

Naturcoaching, Beratung, Teambuilding, Führungskräfteentwicklung, Gruppenwanderungen

Margherita Pupo


Margherita Pupo

Blickwinkel Natur

89264 Weißenhorn

blickwinkelnatur@gmail.com

Schweiz

NCBild.png

TerraPi steht für die therapeutische und spirituelle Begleitung von Menschen in und mit der Natur. Dazu biete ich Dir Outdoor-Einzelsitzungen an oder Du kommst mit auf eine Schwellenwanderung und findest dabei Lösungen, neue Perspektiven, gehst mal andere Wege oder Du schließt endlich Frieden u.v.m. In „TerraPi“ stehe ich Dir mit meiner 15-jährigen Erfahrung als HP-PSY und Seminarleiterin zur Seite sowie als ausgebildeter Naturcoach.

 

Meine Praxisschwerpunkte:

• Lebenskrisen und Lebensveränderungen meistern

• Umgang mit Stress, Sorgen und Ängsten

• Klarheit und Orientierung für den eigenen Weg

 

Natur im Herzen

Wenn ich die Haustüre öffne und nach draußen gehe ist es, als ob sich zugleich mein Herz öffnet – vor mir, je nach Jahreszeit, Grün, Blau, Braun, Grau oder meine Lieblingsfarbe BUNT. Für dieses tiefe Gefühl der Verbundenheit mit der Natur möchte ich die Herzen der Menschen öffnen, sowie für ein einfaches, naturschonendes Leben. Meine Spiritualität ist eingebettet in die Natur. Der Atem ist es, der mich mit allem verbindet, den Pflanzen, den Tieren, den Mineralien, der ganzen Schöpfung und dem Kosmos. Aus dieser spirituellen Haltung wächst jene ökologische Achtsamkeit, die aus Liebe zum Ganzen lebt.

www.elfriede-goldfuss.de

Naturcoaching, Heilpraktikerin für ganzheitliche Psychotherapie, Integrative Atem- und Körperpsychotherapie, TerraPi – Mensch und Natur, Leitung der Heilpraktikerschule ZeitRaum

Elfriede Goldfuß


Elfriede Goldfuß

Praxis für ganzheitliche Psychotherapie

85296 Rohrbach a.d.Ilm 

 

08442-95 601 76

info@elfriede-goldfuss.de

Schweiz

31225363_394763670935051_863535209303873

Wir, Sonja und Stefan beschäftigen uns schon seit Jahren mit der Natur und allem was damit zusammen hängt. Vor ein paar Jahren haben wir begonnen uns durch diverse Ausbildung, Wissen anzueignen welches unseren Klienten nun zugute kommt. So können wir heute neben Naturcoaching auch verschiedene Entspannungsverfahren und Waldbaden in und mit der Natur anbieten.                                                                                                                                                                                                                         

Wir haben Ausbildungen in Phytotherapie ( Kräuterkunde), Atemkursleiter, Waldbaden Kursleiter, Entspannungspädagogin und Naturcoaching. Nicht zuletzt können wir auf ( zusammen) 103 Jahre Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen zurück blicken. Wir sind Eltern und Großeltern die mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen. Wer emphatisch sein Umfeld betrachtet sieht relativ schnell die Probleme und Sorgen anderer Menschen. Wir haben für uns beschlossen, Menschen ein Stück weit auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu stützen, bei Entscheidungsfindungen, Stressbewältigung und anderen Lebensthemen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich gern bei uns oder schau auf unserer Website vorbei. Wir freuen uns auf dich.

 

Sonja und Stefan

www.natur-und-entspannung-bayern.de

Naturcoaching, Entspannungspädagogik, Waldbaden, Phytotherapie

Sonja & Stefan Hempel


Sonja & Stefan Hempel

Natur- und Entspannungscoaching

93173 Wenzenbach

 +49 9407- 405678 

natur@waldbaden-regensburg.de

Schweiz

Berlin

Screenshot-154.png

Naturcoaching ist für mich eine Entdeckungsreise. Im Spiegel der Natur entdecken wir unsere authentische Kreativität & innere Weisheit, erkennen unsere inneren Barrieren & finden – oft überraschende - Antworten & Lösungen. Ich begleite dich mit Präsenz, Achtsamkeit, Mitgefühl & offenen Fragen. Ich halte den Raum, damit du spüren, wahrnehmen, fühlen & dich mit der Natur, der Erde & den Elementen verbinden kannst. So dass du dich auf neue Art & Weise wieder lebendig fühlst & eine aufregende, tiefere & nachhaltige Verbindung mit dir selbst, dem Leben & anderen Menschen entwickelst.

 

Ich bin Naturcoach, Feminine Power® Transformationscoach, Diversity Trainerin & Ethnologin. Ich liebe Veränderungsprozesse – persönliche zu begleiten & kollektive anzustoßen. Bewusstsein zu fördern, uns an die Natur rückzubinden & unsere Beziehungen zu heilen sind meine Vision & Leidenschaft. Seit über 10 Jahren unterstütze ich Menschen von ganzem Herzen, ihre familiären & kulturellen Überzeugungen zu hinterfragen, sich auf ihre tiefere Wahrheit auszurichten & so ihr Leben & ihre Beziehungen – sei es persönlich oder im Beruf – freier, authentischer & mitfühlender zu gestalten.

www.nalinigudermuth.com

Naturcoaching, Transformtionscoaching & Seminare für Frauen, Diversity & Interkulturelle Trainings

Daya Nalini Gudermuth


Daya Nalini Gudermuth

10409 Berlin

(Naturcoaching findet in 16567 Mühlenbeck statt)

Mobil  0179 460 65 95

 

hello@nalinigudermuth.com

Hessen

Hessen

Jeder von uns kennt diese unbestimmte Sehnsucht nach einem echten Leben – nach einem Leben voller Schönheit, Kraft und Energie. Im Gleichgewicht mit Dir und Anderen, voller Lebendigkeit und voller Freude. Durch die unterschiedlichsten Gründe werden wir aus eben diesem Gleichgewicht gebracht. Ich biete schamanische Heilsitzungen an um Blockaden zu lösen und Heilung auf verschiedenen Ebenen zu erfahren. Ich lade dich ein, deiner Bestimmung zu folgen und aufrecht, stark und schön auf der Erde zu wandeln. Das Leben zu feiern.

Ich bin ausgebildete Schamanin, Naturcoach, Mutter von zwei Töchtern, ausgebildete Schauwerbegestalterin, Dipl. Kommunikationsdesignerin (FH) und Sterbebegleiterin.

Schon lange interessieren und faszinieren mich die Lebensformen und Heilmethoden indigener Völker. Auf meinen Reisen durch die USA, Australien, Nepal, Tibet und Peru durfte ich Einblicke erhalten und Erfahrungen sammeln.

Mich überzeugt die Kraft der menschlichen Selbstheilung, die in jedem von uns steckt. Mehrere Jahre beschäftigte ich mich außerdem mit verschiedenen Formen von Medialität und energetischem Heilen, besuchte hierzu das Arthur Findlay College in Stansted/England und absolvierte eine Ausbildung bei Gordon Smith beim Frankfurter Ring, als Sterbebegleiterin in der Hospizbewegung Idsteiner Land sowie eine Vielzahl von Seminaren und Workshops bei den unterschiedlichsten Referenten und Lehrern. Die Ausbildung zur Schamamin erfolgte in der Lichtkörper Schule von Dr. Alberto Villoldo der FourWinds Society. Dessen Lehren beruhen auf dem alten Wissen der Q‘uero aus dem Hochland der Anden. Als Schamanin begleite ich Menschen auf ihrer Lebensreise an ihrer Seite.

Die Ausbildung zum Naturcoach erfolgte bei Andr’e Lorino in seinem Ausbildungszentrum Kangitanka. Näheres erfahren sie unter Energiemedizin.

www.deinseingilt.de

Naturcoaching, Schamanismus

Melanie Wieberneit


Melanie Wieberneit

Dein Sein gilt

65510 Idstein 

Tel 06126 22 49 00

deinseingilt@melanie-wieberneit.de

Hessen

DSC_0073_edited.jpg

Die Intuition hat es in unserer vom naturwissenschaftlichen Weltbild geprägten westlichen Gesellschaft sehr schwer, denn sie erfüllt zwei der wichtigsten wissenschaftlichen Prinzipien nicht: das der Objektivität und das der Wiederholbarkeit! Wenn man jedoch mit seinem Leben unzufrieden ist, den Sinn sucht, in einer Krise steckt oder nicht weiß, was der nächste Schritt sein könnte, sind schnell die Grenzen unseres VERSTANDES erreicht. Hier hilft die INTUITION, die jeder von uns zwar besitzt, an die man jedoch häufig nicht heranzukommen weiß. Zumal, wenn das Leben hektisch ist. Um die Stimme der Intuition zu hören, gibt es viele Wege. Ich gehe mit Ihnen in die Natur, und helfe Ihnen, die wahrgenommenen Impulse gegen Ihren Verstand zu verteidigen. z.B. Bedürfniswanderung: Basierend auf der Übung "Schönheit der Bedürfnisse" aus der gewaltfreien Kommunikation (GfK) gehen wir zu zweit in die Natur, je nach Neigung in den Wald oder ans Wasser. Nachdem geklärt ist, welches unerfüllte Bedürfnis momentan am meisten schmerzt, arbeiten wir daran, aus dem Mangel heraus eine Vision der Fülle zu entwickeln und welche Maßnahmen es dazu braucht. Weitere konkrete Formate finden sich auf meiner Website  

 

www.wandercoaching-teschner.de

Meine Stärke sei das Verweben von Verstand und Intuition, hat mir letztes Jahr eine kluge Frau gesagt. Das trifft es meiner Meinung nach gut. Denn auf der einen Seite habe ich als Mathematiker die Fähigkeit, analytisch zu denken und klar zu strukturieren. Auf der anderen Seite besitze ich die emotionale Intelligenz und mit meiner Ausbildung in gewaltfreier Kommunikation die empathischen Fähigkeiten, um auch anderen in schwierigen Situationen zu helfen. Am liebsten draußen in der Natur, die uns nachgewiesenermaßen unterstützt, wenn wir unzufrieden sind oder nicht weiter wissen."


Einiges weitere über meinen Werdegang und auch einige Bewertungen meiner Person als Coach finden sich auf meiner Xing-Coaches-Seite: 

 

coaches.xing.com/profile/Ulrich_Teschner

Wander-Coaching (Elemente der gewaltfreien Kommunikation und des Naturcoachings; Umgang mit dem Leid, wie z.B.Midlife-Crisis, gefühlte Sinnlosigkeit im Beruf, Mangeldenken)

Ulrich Teschner


Ulrich Teschner

65343 Eltville am Rhein

 

Mobil 0179/9391923 (am besten zwischen 18 und 19 Uhr)

ulrich.teschner@t-online.de 

Hessen

Ulrich%20Teschner_edited.jpg

Mit meinen Angeboten möchte ich dich an deine Verbindung und deine Wurzeln mit und in der Natur erinnern. Im Bereich der Wild- und Heilpflanzenpädagogik (Kräuterpädagogische Weiterbildung, Neunpflanzen-Ausbildung) möchte ich eine Brücke zwischen der traditionellen und der modernen Heilpflanzenkunde schlagen. Mein Herz schlägt für unsere traditionelle und ganzheitliche Heilpflanzenkunde, dem uralten Wissen, dass unsere Wildpflanzen ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele wirken.
Das Erleben der jahreszeitlichen Rhythmen und die (Rück-) Verbindung mit der Natur ist mir ein besonderes Anliegen. Diese Verbindung ermögliche ich auch in meinem weiteren Arbeitsfeld, dem Naturcoaching. Beim Naturcoaching begleite ich dich achtsam in der Natur, um Lösungen für ein Anliegen oder Wege für die eigene Potentialentfaltung zu entdecken. Neben individuellen Einzelbegleitungen biete ich Prozessbegleitungen in Kleingruppen an: die Jahresgruppe "Ritual & Pflanzenkraft" oder die dreimonatige Begleitung "Mein Seelenplatz" mit Beginn zur Wintersonnenwende.

Die Natur ist mein Zuhause. Sie ist DER Ort, wo Transformation stattfinden, wo Körper und Seele heil werden dürfen. Ich bin "gelernte und ausgebildete" Dipl.-Geographin, Naturführerin, Phytotherapeutin und Naturcoach. Berufen durch die Natur ist es mir eine Ehre, dich mit deinen Wurzeln zu verbinden und dich für die Botschaften der Natur und der Wildpflanzen zu öffnen. Dabei arbeite ich mit Methoden aus dem Naturcoaching, der Naturerlebnis- und Wildnispädagogik, Schamanismus, Naturritualen, dem Jahres- und Lebensrad, Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen sowie Intuitionsschulung.

www.natur-und-kraeuterschule.de

Naturcoaching, Natur- und Wildpflanzenpädagogik

Anja Böhme


Anja Böhme

Natur- und Kräuterschule Lumdatal

 

35460 Staufenberg-Treis,

 

Tel. 06406-908815

 

info@natur-und-kraeuterschule.de

Hessen

Portrait bei Esche bearbeitet.jpg

Auf meinen Naturevents begeistert es mich, meine Teilnehmer aus aller Welt in einem Raum willkommen zu heißen, wo wir uns willkommen, geborgen fühlen und öffnen können. 

 

Leichtigkeit, Unbeschwertheit, Fluss.

 

Es berührt mein Herz, wenn ich sie sich morgens vorsichtig einander nähern und sich dann am Abend mit einer Umarmung verabschieden, als ob sie sich schon ein Leben lang gekannt hätten. Ich liebe es das Funkeln in den Augen zu sehen, dass während der Zeit in der Natur seinen Weg dorthin gefunden hat.

 

Es berührt mich Menschen zu sehen, die den Mut haben, sich so zu zeigen, wie sie sind. Mit ihren Sorgen und Schwächen. Authentisch. Anfänger sind auch willkommen und auch die, die noch garnicht damit angefangen haben. Ich liebe es, die Gemeinschaft zu sehen, die entsteht, wenn sich Menschen öffnen und verletzlich zeigen können und auf Empathie stoßen. “Me too”, wo ihre Gefühle bezeugt und gewürdigt werden.

 

Es ermutigt mich weiterzumachen, wenn ich sehe, dass die Teilnehmer abends etwas mehr bei sich angekommen wieder nach Hause gehen. Ich liebe es, gemeinsam die Geheimnisse der Natur zu erkunden, die Schätze zu entdecken, die sie für uns bereithält und ihre unendliche Weisheit anzuzapfen.

 

Ich glaube daran, dass neugierige, kreative, inspirierte und begeisterte Menschen die Welt verändern können, wenn sie lieben, was sie tun und trage gerne dazu bei, dass sie ihren eigenen Weg erkennen.

 

www.fromegotowego.com

Naturcoaching,  Naturevents, Naturreisen, Wildnispädagogik, TNDR Therapie,

Oliver Farago


Oliver Farago

From ego to wego

 

68519 Viernheim

 

Tel:  +49 162 4533588

 

ofarago@hotmail.com

Hessen

Oliver_001.jpg

Niedersachsen

image%20(3)_edited.jpg

Wir alle kennen die heilsame und beruhigende Wirkung eines ausgedehnten Waldspaziergangs. Das Gefühl, wenn der Wind unseren Kopf mal so richtig freipustet und unsere Gedanken neu sortiert. Warum also sollten wir ein Coaching in einem geschlossenen Praxisraum durchführen, wenn die Natur uns so einen wunderbaren energetischen Raum zur Verfügung stellt, in dem wir uns körperlich und geistig viel freier bewegen können? Ich lade dich ein, dich mit mir und deinem jeweiligen Thema in Bewegung zu bringen. Raus in die Natur und hin zu dir selbst. Denn wenn wir uns mit der Natur verbinden, verbinden wir uns mit uns selbst, und Körper, Seele und Geist kommen wieder in Einklang. 

 

Neben Naturcoaching biete ich auch kinesiologische Beratung an. Blockiert dich etwas in deinem Leben? Hast du vielleicht psychosomatische Beschwerden, für die du keine Ursache findest? Möchtest du einem Thema endlich auf den Grund gehen und es lösen, um wieder freier und glücklicher zu werden? Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests finden wir die Antworten auf deine Fragen!

 

Natur hat schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Schon als Kind hat sie mich tief berührt und fasziniert, und in Krisen oder Entscheidungsfragen bin ich stets hinausgezogen in die Wälder oder Berge, mein jeweiliges Thema im Gepäck, und bin jedes Mal mit einem deutlich leichteren „Rucksack“ zurückgekehrt. Doch nicht nur die Natur war mir ein guter Lehrer; es haben auch einige Menschen meinen Lebensweg gekreuzt, die mich - teils bewusst, teils unbewusst - dabei unterstützt haben, der Mensch zu werden, der ich heute bin. Die mir halfen, alte Muster und Blockaden aufzuspüren und loszulassen, mich selbst zu finden und mit mir im Einklang zu leben. Das war nicht immer ein leichter Weg. Aber es hat mir geholfen, gedankliche und psychologische Prozesse zu verstehen, die uns hindern, das Leben zu leben, das wir uns wünschen.

 

www.einklang-naturcoaching.de

 

Systemisch orientiertes Naturcoaching, Kinesiologie

Britta Riebling


Britta Riebling

Einklang

30459 Hannover

 

Tel. 0511/26079091

 

info@einklang-naturcoaching.de.

Hessen

Nordrhein-Westfalen

DSC_8487.jpg

Schamanisches Naturcoaching

Das schamanische Naturcoaching ist eine kleine Medizinwanderung durch die Natur.

Mit geöffneter Wahrnehmung begeben wir uns in den Wald und erforschen dein Anliegen. Das kann eine anstehende Veränderung, eine bevorstehende Entscheidung oder ein länger währendes Lebensthema sein. Der direkte Kontakt mit der Natur lässt dich Aspekte erkennen, die vielleicht bislang verborgen waren. Ein abschließendes Ritual hilft deine Erkenntnisse zu verstärken.

 

Spurensuche

Gemeinsam und Schritt für Schritt bringen wir Licht in deine persönlichen Angelegenheiten.

Dazu gehe ich mit schamanischen Methoden auf Spurensuche. Wir decken überholte Überzeugungen, Verstrickungen und Blockaden auf und wandeln sie um.

Meditation, Stille und eine Zeit in der Natur helfen das Erlebte zu vertiefen.

Seit Anfang der 2000er befass ich mich mit den traditionellen Heilmethoden der Schamanen. Ausgebildet wurde ich von Chetano Lau, den Beauftragten der Foundation for Shamanic Studies, und in der Akademie für internationalen Schamanismus in Österreich (Master-Grad).

2014 gründete ich meine Praxis für Schamanische Heilkunst in Windeck und führe hier Einzelsitzungen durch. Ich gebe Seminare und Workshops in Deutschland, Namibia und auf Sizilien. Die Ausbildung zum Naturcoach bei André Lorino ist eine kraftvolle Ergänzung zu meiner schamanischen Arbeit.

www.marisana-online.de

Naturcoaching & Schamanische Heilkunst, Seminare – Beratung – Reisen für die Seele

Inge Mausberg


Inge Mausberg

Shaman.Master (IACFS)

51570 Windeck-Irsen

 

Fon:     02686 / 988 1070

Mobil: 01522 - 25 77 490

Inge-Kuruna@hotmail.com

P1020237-001.JPG

Natur- & Goldschmiedeseminar

 

Ich lade herzlich zu einem 3 tägigen Goldschmiedeseminar in Bergisch Gladbach bei Köln ein.

Das Ankommen in der Natur, tief erfahrene Gefühle, ein hineinspüren ins eigene Sein sind hier die Basis unserer Schöpferischen Kräfte. Im Seminar, formen wir diese Geistigkeit aus und erschaffen durch unsere handwerkliche Tätigkeit ein Kleinod, das uns Erinnerung - Schönheit und das Wissen gibt, es Erschaffen zu haben...

Als Sohn eines Landwirtes im November 1964 geboren, habe ich mich bis heute immer für die natürlichen Wachstumsprozesse interessiert. Durch Ausbildungen in der Landwirtschaft, dem Leistungssport und des Handwerks habe ich vielfältige Erfahrungen in diesen Lebensbereichen und in dem Zusammenspiel menschlicher Schaffensbereiche gesammelt.

Die Weiterbildung zum Naturcoach eröffnete mir eine Möglichkeit, Ihnen die Natur auf sehr faszinierende Weise nahebringen zu können. Es ist mir ein großes Anliegen, die Erkenntnisse aus dem Studium über die in der Natur für uns bereitgehaltenen Kräfte für Sie greifbar werden zu lassen. Diese geistigen Kräfte lassen sich im Naturcoaching als Methode ganz wunderbar erfahrbar machen. Mich begeistert hier immer wieder die so zarte und einfühlsame Art der Natur, uns hier eine so große Hilfe anzubieten...

Wenn Sie neugierig geworden sind, welche Natur noch in Ihnen steckt - ich begleite Sie gerne.

 

www.naturcoaching.koeln

Naturcoaching, Goldschmiede

Ulrich Hegener


Ulrich Hegener

51429 Bergisch Gladbach

            

 0176 / 87204020

uh@naturcoaching.koeln

Rheinland-Pfalz

KerstinP.jpg

Tätigkeitsbereiche

NaturCoaching und Therapie für Einzelpersonen und Paare

Lehrerin und Trainerin

Seminare für Privatpersonen, Schule

Angekommen im Naturcoaching

Als ich eine Weiterbildung zum Thema Naturcoaching absolvierte wurde mir bewusst, dass ich mich in der Natur immer schon sehr wohl gefühlt habe und hier alle Sorgen loslassen konnte. Ich fühlte mich ganz angekommen und beschloss mit allen Klienten, die das Naturcoaching ausprobieren wollten, diesen wundervollen Raum zu nutzen. Seitdem erlebe ich unglaubliche Momente mit meinen Klienten, aber auch mit mir selbst, wenn ich mit einer Frage in die Natur gehe. Auf eine leichte Art finden sich Antworten und meine Klienten genießen es wieder zu ihrer eigenen Natur zurückzufinden.

Um diese Erfahrungen weiterzugeben, habe ich ein Buch (CoachingRaum Natur) mit 75 Übungen geschrieben. Diese Übungen eignen sich, um alleine in die Natur zu gehen und damit zu arbeiten. Gerne kannst du dich auch bei mir melden, um einen Termin für ein Coaching zu vereinbaren. Dabei ist es mir wichtig, individuell zu schauen, ob du mit deinen Themen in die Natur möchtest, oder wir uns in meinem Praxisraum treffen.

Das ist mir wichtig:

Im Hier und Jetzt spüren was bewegt. Einen neuen Zugang zur inneren Wahrheit freilegen und ihr folgen wollen. Im Fluss mit sich selbst sein. An Krisen wachsen und sich auf neuen Wegen immer mehr selbst begegnen. Gerne begleite ich dich dabei, mit Intuition und Lebensfreude.

www.therapie-coaching-mainz.de

Naturcoaching, HP Psych., Core Dynamik Therapeutin, Diplomsportlehrerin, Entspannungstrainerin, Erlebnispädagogin, Körperpsychotherapeutin, in Ausbildung zur Wildnispädagogin

Kerstin Peter


Kerstin Peter

Jägerhofstr.22

 

55120 Mainz 

 

Tel.: 06131- 6299783

44865324_2245348469069889_20686018319650

AuszeitNatur - Workshops, Seminare und unsere ErlebnisWochenenden stehen für “Bewegen – Entspannen – Auftanken“ in und mit der Natur.  Sie sind ein abwechslungsreicher Mix aus praktischen Übungen und theoretischen Impulsen. Der integrative Ansatz führt verschiedene Elemente aus der Achtsamkeitspraxis, aus „Shinrin Yoku“ (japan. Waldbaden), aus dem Stressmanagement und Resilienztraining sowie dem Naturcoaching sinnvoll zusammen.

Nach einer beruflichen Auszeit in Wanderschuhen wurde mir schnell klar, dass das, was mir guttut, sicher auch anderen zu mehr Lebensfreude, Gelassenheit und Selbstwirksamkeit verhelfen kann. Mit Leidenschaft und Herz lebe ich nun meinen Traum und vermittle Menschen die Schätze der Natur und begleite sie auf ihren Wegen zu einem stressfreieren, achtsamen und sinnstiftenden Leben. Die Natur ist dabei ein wahrer Helfer!

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und ich Sie auf Ihrem Weg durch den Wald und zu sich selbst begleiten darf!

www.auszeitnatur.de

Naturcoaching, M.A. Sportwissenschaften, Lehrbeauftragte an der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit, Ausbilderin für NaturResilienzTrainer, Achtsamkeits- und Meditationstraining

Bea von Borcke


Bea von Borcke

Auszeit Natur

67117 Limburgerhof

Tel: 01718317724

beavonborcke@auszeitnatur.de

IC.JPG

Ich begleite dich in deine Räume!

Außenräume

… wie Plätze, Kraftorte, Naturräume und Grundstücke und bin immer wieder fasziniert von ihrer Wirkung auf uns.

Lebensäume

… wie Wohnräume, Schlaf- und Arbeitsplätze und Ihre Gestaltung über die Architektur, Feng Shui , Geomantie oder die Baubiologie und natürlich …

unsere innersten Räume

… die bildreichen Räume unserer Seele, die wir in der Natur mit allen Sinnen begreifen. Daraus kann sich auch ein neuer Blickwinkel auf deinen individuellen Lebensraum ergeben.

 

Nach dem Studium der Architektur habe ich eine Zusatzausbildung in Baubiologie absolviert.

Weitergebildet habe ich mich als Heilenergetikerin und als Naturcoach. Ich habe außerdem eine Feng Shui und Geomantie Ausbildung absolviert. Meine Stärke ist es mich in Menschen und Räume einzufühlen und zu spüren, was sie brauchen. Ich sprühe vor Ideen und möchte immer das Beste für meine Coachees. Im richtigen Moment finde ich oft klare Worte, die dazu inspirieren einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Das kann das Wachstum sehr unterstützen. So können meine Coachees in ihre eigene Kraft kommen. Ich möchte Dich einladen, am Leben wirklich teilzunehmen und Dich ganz hineinzugeben, mit allem was Du bist. Ich sehe mich als Begleiter für Deinen eigenen Weg, Deine Entfaltung, Deiner Verbindung zur Natur, Deinen nächsten Schritt oder einfach nur das zu sein, was Du bist – in aller Lebendigkeit. Ich möchte dir einen anderen Blickwinkel auf das Leben und deine Umgebung ermöglichen. Daraus kann sich ein neuer Blickwinkel auf deinen individuellen Lebensraum ergeben und dabei kannst du Deinen Wohlfühlort finden.

www.imme-colling.de

Naturcoach, Lebensraumcoach, Heilenergetikerin

Imme Colling-Blüder


Imme Colling-Blüder

Artemisia - Lebensraum Natur und Mensch

76889 Kapsweyer

info@imme-colling.de

70937432_2347860538601678_78480580920286

Meine Name ist Beate Thome, bekannt bin ich als Frau Doktor Wald. Ich biete neben Naturcoaching auch Naturerlebnisse für Herz und Seele, sowie geführte Wanderungen, Waldbaden und Wildlife-Wochenenden in der Natur an.

 

Wenn Du eine Affinität zur Natur hast und Dich selbst als Teil der Natur erfahren möchtest, kannst Du mit einem Naturcoaching bei Veränderungsprozessen, in Lebensfragen oder bei der Sinnfindung gute Impulse und Lösungsansätze finden.Durch meine Ausbildung als systemischer Coach und Naturcoach, biete ich Dir Möglichkeiten zur Selbstentwicklung im Erfahrungsraum der unterschiedlichen Naturräume und der Elemente an. Ich sehe es als meine Aufgabe, Menschen auf dem Weg zu einer tiefen Verbundenheit mit Mutter Erde und mit sich selbst zu begleiten. Naturcoaching führt Dich über deine bisherigen Grenzen hinaus und trägt zur Steigerung deiner Lebensqualität bei. Probiere es aus, habe Vertrauen in die Natur, ich begleite Dich gerne.

 

Wenn Du Lust hast, gleichgesinnte Menschen kennen zu lernen und gemeinsam mit ihnen im Naturraum unterwegs zu sein, zu entschleunigen und Kraft zu tanken, oder dich auf die Reise zudeiner eigenen Natur zu machen, dann buche doch eines meiner Naturerlebnisse für Herz und Seele. Gönn Dir eine Auszeit in der Natur, es wird Dir gut tun und wirkt nachhaltig.Ich selbst bin absolute Naturliebhaberin. Ich liebe es draußen zu sein, mich eins zu fühlen mit der Natur, geerdet zu sein und Kraft zu tanken. Ich würde mich freuen Dich mit meiner Liebe zur Natur anzustecken.

 

Als Waldpädagogin und Nationalparkführerin nehme ich Dich gerne mit auf meinen geführten Wanderungen durch den wunderschönen Nationalpark Hunsrück Hochwald.

 

www.naturcamps-hunsrueck.com

Naturcoaching, Naturerlebnisse für Herz und Seele, Waldbaden, Waldpädagogik, geführte Wanderungen

Beate Thome


Beate Thome

Black Lynx Naturcoaching

55566 Meddersheim

 

Tel: 0151 21777406

info@naturcamps-hunsrueck.de

Schweiz

martin-suter-dipl-shiatsutherapeut.jpg

Ich werde Dich auf Deiner Reise begleiten, in die Natur, in deinen Körper, deine Seele, in dein Inneres Selbst. Mal als Wegweiser, mal als Stolperstein, mal als Zuhörer, mal als Zeuge... und immer als Mensch der Dich und Deinen Weg ernst nimmt und Dich darin unterstützt.

So werde ich Dich in Deinem Prozess bestärken, dahin schauen, wo Du allein wohl lieber weggeschaut hättest und Dich bei der Integration Deiner Erfahrungen unterstützen, damit sie heilsam in Deinem Leben wirken können.

Ich gehe meinen Weg als Körpertherapeut, Naturcoach, Seminarleiter, Vater einer wundervollen Tochter, begeisterter Outdoor-Berater und jemand für den der Zugang zu sich selbst immer auch der Weg in die Natur war. Diesen Weg biete ich Dir an.

 

Ich glaube dass alles, was wir im Leben benötigen bereits in uns existiert. Wir brauchen lediglich ein Bewusstsein und den Mut diesem Wissen zu begegnen und sich dem zu öffnen. Sind es nun Körperübungen, Meditation, spirituelle Erfahrungen oder Zeit in der Natur.. alles hilft uns auf dem Weg zu uns Selbst, der Mensch zu sein, der wir wirklich sind. Darin liegt Kraft, darin liegt Heilung.

www.bodytherapy.ch

Naturcoaching, Shiatsu, Ganzheitliche Therapie

Martin Suter


Martin Suter 

CH-3702 Hondrich

info@bodytherapy.ch

Porträt_web.webp

Der Zundelwald ist ein Ort – Dein Ort. Es ist Dein Wald und dieser kann überall sein.

Im Wald kannst Du werken und wirken.

Du kann Dich hinlegen, den Boden spüren und einschlafen. Du kann einen Stock nehmen, einen Löffel schnitzen oder damit ein Feuer entfachen. Du kannst Deine Hände arbeiten und gestalten lassen, kreativ sein, etwas ausprobieren, etwas erforschen. Das macht Freude!

Dabei kannst Du Deine Gedanken schweifen lassen und oftmals neue Möglichkeiten entdecken.

 

Gerne begleite ich Dich in Deinem eigenen Gestalten und Wirken.

Vielleicht hast Du schon lange eine Idee und weisst nicht, wie Du sie umsetzen kannst.

Vielleicht möchtest Du am Feuer ein Festmahl zubereiten.

Vielleicht magst Du im Wald Dein Nachtlager aufschlagen und unter den Sternen schlafen.

Vielleicht wolltest Du schon lange Deine eigene Trommel oder Flöte bauen.

Vielleicht möchtest Du mit Pinsel und Farbe die Linien und Zwischenräume des Waldes erforschen. Es gibt so vieles zu entdecken! Ich bin dabei! Termine und Ideen nach Absprache

Über mich:

Langjährige Arbeit als Heilpädagogin auf Kindergartenstufe an einer Heilpädagogischen Schule und an einer Sprachheilschule. Seit 2013 Leitung des Waldkindergartens der Waldkinder St. Gallen und Erwachsenenbildnerin im Bereich Naturpädagogik bei Waldkinder St. Gallen und bei Silviva. 

Künstlerische Tätigkeit im eigenen Atelier und verschiedene Ausstellungen. 

 

Aus- und Weiterbildungen

www.zundelwald.ch

Naturcoaching, Waldzeiten, Künstlerin

Catherine Zundel


Catherine Zundel

Zundelwald 

CH-8590 Romanshorn

+41 (0)71 463 72 76

info@zundelwald.ch

Das Wandelhaus

André Lorino

Übelbach 16 a

77709 Wolfach

07834 - 8670763

info@daswandelhaus.de

www.daswandelhaus.de

Ansprechpartner: André Lorino

Bürozeiten: Mittwoch-Samstag 9.00-11.00

Außerhalb der Bürozeiten sind wir gerne via Mail für Sie erreichbar, was sowieso der beste Kommunikations-Kanal ist.

Wir sind gerne mal in den Wäldern ums Haus, arbeiten im Garten, bekochen oder leiten ein Seminar oder hören das Telefon nicht immer. Auch während der Bürozeiten. Bitte sprechen Sie uns Ihr Anliegen auf den AB, oder schicken Sie uns eine Mail!!! 

100 % Ökostrom

  • Facebook Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • Yelp Social Icon