Netzwerk prozessorientierte Naturbegleitung & Green Care 

Naturcoaches, Naturtherapeuten, Prozessbegleiter, Natur& Wildnispädagogen, Kräuterkundige, Naturheiler, Waldbadner, Naturführer, Natur-Auszeiten und andere Green-Care Berufe in Deiner Nähe (sortiert nach alphabetischen Bundesländern):

Rheinland-Pfalz

KerstinP.jpg

Kerstin Peter

Naturcoaching, HP Psych., Core Dynamik Therapeutin, Diplomsportlehrerin, Entspannungstrainerin, Erlebnispädagogin, Körperpsychotherapeutin, in Ausbildung zur Wildnispädagogin


Kerstin Peter

Jägerhofstr.22

 

55120 Mainz 

 

Tel.: 06131- 6299783

Tätigkeitsbereiche

NaturCoaching und Therapie für Einzelpersonen und Paare

Lehrerin und Trainerin

Seminare für Privatpersonen, Schule

Angekommen im Naturcoaching

Als ich eine Weiterbildung zum Thema Naturcoaching absolvierte wurde mir bewusst, dass ich mich in der Natur immer schon sehr wohl gefühlt habe und hier alle Sorgen loslassen konnte. Ich fühlte mich ganz angekommen und beschloss mit allen Klienten, die das Naturcoaching ausprobieren wollten, diesen wundervollen Raum zu nutzen. Seitdem erlebe ich unglaubliche Momente mit meinen Klienten, aber auch mit mir selbst, wenn ich mit einer Frage in die Natur gehe. Auf eine leichte Art finden sich Antworten und meine Klienten genießen es wieder zu ihrer eigenen Natur zurückzufinden.

Um diese Erfahrungen weiterzugeben, habe ich ein Buch (CoachingRaum Natur) mit 75 Übungen geschrieben. Diese Übungen eignen sich, um alleine in die Natur zu gehen und damit zu arbeiten. Gerne kannst du dich auch bei mir melden, um einen Termin für ein Coaching zu vereinbaren. Dabei ist es mir wichtig, individuell zu schauen, ob du mit deinen Themen in die Natur möchtest, oder wir uns in meinem Praxisraum treffen.

Das ist mir wichtig:

Im Hier und Jetzt spüren was bewegt. Einen neuen Zugang zur inneren Wahrheit freilegen und ihr folgen wollen. Im Fluss mit sich selbst sein. An Krisen wachsen und sich auf neuen Wegen immer mehr selbst begegnen. Gerne begleite ich dich dabei, mit Intuition und Lebensfreude.

www.therapie-coaching-mainz.de

ABOUT US - Picture Waldpochen.jpg

Sabrina Schumann & Walter Straubinger

Naturcoaching, Walderlebnis Touren, Ganzheitliches Coaching, 

Neue Wege im Wald-/Naturtourismus im Elmsteiner Tal /Pfälzer Wald

& Reisen in europäische Naturregionen


Waldpochen GbR

Sabrina Schumann

Walter Straubinger

 

67471 Elmstein

 

Tel. 06328-9020006

 

anklopfen@waldpochen.eu

 

www.Waldpochen.eu

Altes Wissen wieder erlebbar machen. Die Menschen wieder mit der Natur verbinden und dadurch mit sich selbst. Das ist unsere Berufung und unser großes Herzensanliegen.

Unser Ziel ist es, dass die Menschen wieder das "Große im Kleinen finden" und der Natur wieder die Wertschätzung entgegenbringen, die Sie verdient. Nur was wir genauer kennen, lernen wir auch schätzen und lieben. Das gilt sowohl für die Natur, wie für uns selbst! Darum sehen wir unsere Angebote als eine Kombination aus Walderlebnis, Gelassenheitsübungen, persönlicher Weiterentwicklung, und einem Funken Magie.

 

Kleine Auszeit im Pfälzerwald mit einem Rundum-Wohlfühl-Paket:

 

- 1/2 Tag bis 3Tages Touren

- 2 bis max. 4 Personen 

- Spezial Angebot für 1 Person: „WalpochenHerzkompass“

Sabrina:

Umgeben von Natur geht es mir besser, egal was in meinem Leben gerade los ist. Es ist wie ein „nach Hause kommen“, daraus schöpfe ich immer wieder Kraft und Energie.

Durch meine vielen Reisen und die Arbeit als Reiseleiterin, habe ich schnell gespürt das es mich glücklich macht, Menschen zu begleiten und ihnen zu zeigen wie schön unsere Welt ist.
Auch meine Aus- und Weiterbildungen (u.a. Ganzheitliche Coaching Ausbildung bei Angelika Gulder, Natur Coach Ausbildung bei André Lorino, Waldführer Ausbildung bei Peter Wohlleben) haben meinen Horizont sehr erweitert, unglaublich wertvolle Momente und Erkenntnisse beschert und ich durfte mich selbst viel besser kennenlernen. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben.

 

Walter:

Ich habe die Sympathie für die Natur schon als Kind im Wald meines Großvaters entdeckt und kann nach 25 Jahren Reiseleitung in vielen naturnahen Regionen der Erde auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Auch in so mancher Ecke Lateinamerikas und Afrikas lebte und arbeitete ich. Die aufregende Tierwelt, faszinierende Landschaften und die Vielfalt der dort lebenden Menschen kennenzulernen hat meinen Horizont sehr erweitert.

Aber vor allem die unzähligen Stunden, die ich in der Natur verbringe, machen mir immer wieder bewusst, wie wichtig dieses riesige und einzigartige Wunderwerk für uns alle ist. Es erstaunt mich bis heute, was sich an Neuem in den Wäldern und Naturregionen dieser Erde entdecken lässt.

 

Unsere Vision:

 

Wir freuen uns auf alle, die ihren Kopf ausschalten wollen und ihr Herz an, um mehr zu erfahren und mitzunehmen von unserer besonderen „Reise durch unseren Wald“.

 

Denn damit erhalten auch vermeintlich „weniger interessante Regionen“ die Würdigung, die sie wirklich verdienen. Lernen Sie eine Region kennen und schätzen, die Sie bisher vielleicht so noch nicht wahrgenommen haben und lassen sie sich verzaubern.

 

Wie sagte Goethe doch:
„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.“

 

www.waldpochen.eu
 

44865324_2245348469069889_20686018319650

Bea von Borcke

Naturcoaching, M.A. Sportwissenschaften, Lehrbeauftragte an der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit, Ausbilderin für NaturResilienzTrainer, Achtsamkeits- und Meditationstraining


Bea von Borcke

Auszeit Natur

67117 Limburgerhof

Tel: 01718317724

beavonborcke@auszeitnatur.de

AuszeitNatur - Workshops, Seminare und unsere ErlebnisWochenenden stehen für “Bewegen – Entspannen – Auftanken“ in und mit der Natur.  Sie sind ein abwechslungsreicher Mix aus praktischen Übungen und theoretischen Impulsen. Der integrative Ansatz führt verschiedene Elemente aus der Achtsamkeitspraxis, aus „Shinrin Yoku“ (japan. Waldbaden), aus dem Stressmanagement und Resilienztraining sowie dem Naturcoaching sinnvoll zusammen.

Nach einer beruflichen Auszeit in Wanderschuhen wurde mir schnell klar, dass das, was mir guttut, sicher auch anderen zu mehr Lebensfreude, Gelassenheit und Selbstwirksamkeit verhelfen kann. Mit Leidenschaft und Herz lebe ich nun meinen Traum und vermittle Menschen die Schätze der Natur und begleite sie auf ihren Wegen zu einem stressfreieren, achtsamen und sinnstiftenden Leben. Die Natur ist dabei ein wahrer Helfer!

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und ich Sie auf Ihrem Weg durch den Wald und zu sich selbst begleiten darf!

www.auszeitnatur.de

IC.JPG

Imme Colling-Blüder

Naturcoach, Lebensraumcoach, Heilenergetikerin


Imme Colling-Blüder

Artemisia - Lebensraum Natur und Mensch

76889 Kapsweyer

info@imme-colling.de

Ich begleite dich in deine Räume!

Außenräume

… wie Plätze, Kraftorte, Naturräume und Grundstücke und bin immer wieder fasziniert von ihrer Wirkung auf uns.

Lebensäume

… wie Wohnräume, Schlaf- und Arbeitsplätze und Ihre Gestaltung über die Architektur, Feng Shui , Geomantie oder die Baubiologie und natürlich …

unsere innersten Räume

… die bildreichen Räume unserer Seele, die wir in der Natur mit allen Sinnen begreifen. Daraus kann sich auch ein neuer Blickwinkel auf deinen individuellen Lebensraum ergeben.

 

Nach dem Studium der Architektur habe ich eine Zusatzausbildung in Baubiologie absolviert.

Weitergebildet habe ich mich als Heilenergetikerin und als Naturcoach. Ich habe außerdem eine Feng Shui und Geomantie Ausbildung absolviert. Meine Stärke ist es mich in Menschen und Räume einzufühlen und zu spüren, was sie brauchen. Ich sprühe vor Ideen und möchte immer das Beste für meine Coachees. Im richtigen Moment finde ich oft klare Worte, die dazu inspirieren einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Das kann das Wachstum sehr unterstützen. So können meine Coachees in ihre eigene Kraft kommen. Ich möchte Dich einladen, am Leben wirklich teilzunehmen und Dich ganz hineinzugeben, mit allem was Du bist. Ich sehe mich als Begleiter für Deinen eigenen Weg, Deine Entfaltung, Deiner Verbindung zur Natur, Deinen nächsten Schritt oder einfach nur das zu sein, was Du bist – in aller Lebendigkeit. Ich möchte dir einen anderen Blickwinkel auf das Leben und deine Umgebung ermöglichen. Daraus kann sich ein neuer Blickwinkel auf deinen individuellen Lebensraum ergeben und dabei kannst du Deinen Wohlfühlort finden.

www.imme-colling.de

70937432_2347860538601678_78480580920286

Beate Thome

Naturcoaching, Naturerlebnisse für Herz und Seele, Waldbaden, Waldpädagogik, geführte Wanderungen


Beate Thome

Black Lynx Naturcoaching

55566 Meddersheim

 

Tel: 0151 21777406

info@naturcamps-hunsrueck.de

Meine Name ist Beate Thome, bekannt bin ich als Frau Doktor Wald. Ich biete neben Naturcoaching auch Naturerlebnisse für Herz und Seele, sowie geführte Wanderungen, Waldbaden und Wildlife-Wochenenden in der Natur an.

 

Wenn Du eine Affinität zur Natur hast und Dich selbst als Teil der Natur erfahren möchtest, kannst Du mit einem Naturcoaching bei Veränderungsprozessen, in Lebensfragen oder bei der Sinnfindung gute Impulse und Lösungsansätze finden.Durch meine Ausbildung als systemischer Coach und Naturcoach, biete ich Dir Möglichkeiten zur Selbstentwicklung im Erfahrungsraum der unterschiedlichen Naturräume und der Elemente an. Ich sehe es als meine Aufgabe, Menschen auf dem Weg zu einer tiefen Verbundenheit mit Mutter Erde und mit sich selbst zu begleiten. Naturcoaching führt Dich über deine bisherigen Grenzen hinaus und trägt zur Steigerung deiner Lebensqualität bei. Probiere es aus, habe Vertrauen in die Natur, ich begleite Dich gerne.

 

Wenn Du Lust hast, gleichgesinnte Menschen kennen zu lernen und gemeinsam mit ihnen im Naturraum unterwegs zu sein, zu entschleunigen und Kraft zu tanken, oder dich auf die Reise zudeiner eigenen Natur zu machen, dann buche doch eines meiner Naturerlebnisse für Herz und Seele. Gönn Dir eine Auszeit in der Natur, es wird Dir gut tun und wirkt nachhaltig.Ich selbst bin absolute Naturliebhaberin. Ich liebe es draußen zu sein, mich eins zu fühlen mit der Natur, geerdet zu sein und Kraft zu tanken. Ich würde mich freuen Dich mit meiner Liebe zur Natur anzustecken.

 

Als Waldpädagogin und Nationalparkführerin nehme ich Dich gerne mit auf meinen geführten Wanderungen durch den wunderschönen Nationalpark Hunsrück Hochwald.

 

www.naturcamps-hunsrueck.com

FOTO_Gabriele-1024x685.jpg

Gabriele Arzdorf

Naturcoaching, AchtsamkeitsWandern, Waldbaden


Gabriele Arzdorf

53489 Sinzig-Koisdorf

gabriele.arzdorf@gmx.de

Auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen, spüre ich seit meiner Kindheit eine tiefe Verbundenheit mit dem Wesen des Waldes und der Natur.

Ich erlebe die Natur als heilenden Raum und als große Lehrmeisterin, auch bei den wesentlichen Fragen des Lebens.

In meiner Arbeit  verbindet sich meine Liebe zur Natur und meine Erfahrungen aus vielfältigen  Aus- und Weiterbildungen mit meiner 20 jährigen Yogapraxis. Auf Grundlage der Essenzen der verschiedenen Heilformen entstand mein Konzept des Naturcoachings, AchtsamkeitsWanderns und Waldbadens.

Als Naturcoach begleite ich Dich gerne mit Deiner Frage/Deinem Anliegen in die Natur. Du wählst Deinen eigenen Weg und lässt Dich intuitiv von Deinen Impulsen leiten. Die Natur dient hier als Deine eigene Spiegel-, Spiel und Resonanzfläche. Es ist eine Interaktion zwischen Dir und der Natur und ich unterstütze Dich ggf. mit offenen Fragen und bei Bedarf mit Naturcoachingmethoden in Deinem Entfaltungsprozess / in Deiner Lösungsfindung.

Hierbei vertraue ich auf das uralte Wissen, dass  Alles mit Allem verbunden ist und Deine tiefe Verbindung zur  Natur.

Für mich ist die Natur der schönste Arbeitsplatz und es bereitet mir sehr viel Freude Menschen achtsam in diesem Lebensraum zu begleiten.

www.gabriele-arzdorf.de