Die Queste

15. - 18. Juli 2021

Beginn Do 16Uhr

Ende So gegen 15 Uhr

Leitung:

 André Lorino

€ 360,- all incl.

Fotolia_99053060_M
Fotolia_99053060_M

Rucksackwanderung im Schwarzwald
Rucksackwanderung im Schwarzwald

Weite Sicht und neue Impulse

Baumpfad
Baumpfad

Verschlungenen Pfaden folgen

Fotolia_99053060_M
Fotolia_99053060_M

1/8

"Die wichtige Frage ist die, ob du zu dem, was du vorhast, ein herzhaftes "Ja" sagen kannst."
Joseph Campbell


Wer sind wir, was sind unsere Gaben, wo stehen wir uns selbst im Weg und warum sind wir hier. All diese großen Fragen stellen wir uns und noch viele mehr, wenn wir uns auf ein einzigartige Abenteuer begeben, auf eine sagenhafte Reise, eine Reise zu uns selbst.

Vier Tage wandern wir durch die Wälder des Schwarzwaldes, übernachten in Wanderhütten, oder einfachen Holzunterständen, besuchen magische Orte und haben abenteuerliche Begegnungen. Die Queste ist eine Heldenreise, bei der wir nicht nur unseren inneren Widersachern begegnen, sondern auch unseren Helfern und Verbündeten auf der Suche nach unserem Schatz, nach unserer einzigartigen Gabe, nach dem Wasser des Lebens.

Der Mythologe Joseph Campell hat die Mythen dieser Welt untersucht und Gemeinsamkeiten entdeckt, die die Reise unseres Lebens beschreiben. Diese Aspekte werden uns auf unserer Reise begegnen, wenn wir dabei sind unseren eigenen Mythos zu schreiben. Wir sind der Held in unserem Leben...

Die Queste ist abenteuerlich und mitunter anstrengend, innerlich wie äußerlich. Ob und welche Belohnung auf Euch wartet kann ich nicht sagen. Ein Rahmen aus Selbsterfahrungs-, Natur- und Meditationsübungen, viele Gespräche und die Kraft der Gruppe begleiten und unterstützen uns auf unserer ureigenen Reise durch dunkle Wälder, lichte Weiden, über klare Bäche und hohe Berge zu uns Selbst. Die Natur wird unser Spiegel und unsere Lehrer sein und uns viele Herausforderungen schenken.


Diese Seminar ist ein reines Outdoor-Seminar!!! Es fallen keine weiteren Kosten für Übernachtung an. Übernachtet wird unter freiem Himmel. Für einfache Verpflegung sorgen wir selbst auf der Wanderung.

 

Diese Seminare könnten Dir auch gefallen:

Naturtherapie

Ausbildung

Der grüne Mann

Yoga und Natur