Netzwerk prozessorientierte Naturbegleitung & Green Care 

Naturcoaches, Naturtherapeuten, Prozessbegleiter, Natur& Wildnispädagogen, Kräuterkundige, Naturheiler, Waldbadner, Naturführer, Natur-Auszeiten und andere Green-Care Berufe in Deiner Nähe (sortiert nach alphabetischen Bundesländern):

Hessen

Hessen

DSC_0073_edited.jpg

Melanie Wieberneit

Naturcoaching, Schamanismus


Melanie Wieberneit

Dein Sein gilt

65510 Idstein 

Tel 06126 22 49 00

deinseingilt@melanie-wieberneit.de

Jeder von uns kennt diese unbestimmte Sehnsucht nach einem echten Leben – nach einem Leben voller Schönheit, Kraft und Energie. Im Gleichgewicht mit Dir und Anderen, voller Lebendigkeit und voller Freude. Durch die unterschiedlichsten Gründe werden wir aus eben diesem Gleichgewicht gebracht. Ich biete schamanische Heilsitzungen an um Blockaden zu lösen und Heilung auf verschiedenen Ebenen zu erfahren. Ich lade dich ein, deiner Bestimmung zu folgen und aufrecht, stark und schön auf der Erde zu wandeln. Das Leben zu feiern.

Ich bin ausgebildete Schamanin, Naturcoach, Mutter von zwei Töchtern, ausgebildete Schauwerbegestalterin, Dipl. Kommunikationsdesignerin (FH) und Sterbebegleiterin.

Schon lange interessieren und faszinieren mich die Lebensformen und Heilmethoden indigener Völker. Auf meinen Reisen durch die USA, Australien, Nepal, Tibet und Peru durfte ich Einblicke erhalten und Erfahrungen sammeln.

Mich überzeugt die Kraft der menschlichen Selbstheilung, die in jedem von uns steckt. Mehrere Jahre beschäftigte ich mich außerdem mit verschiedenen Formen von Medialität und energetischem Heilen, besuchte hierzu das Arthur Findlay College in Stansted/England und absolvierte eine Ausbildung bei Gordon Smith beim Frankfurter Ring, als Sterbebegleiterin in der Hospizbewegung Idsteiner Land sowie eine Vielzahl von Seminaren und Workshops bei den unterschiedlichsten Referenten und Lehrern. Die Ausbildung zur Schamamin erfolgte in der Lichtkörper Schule von Dr. Alberto Villoldo der FourWinds Society. Dessen Lehren beruhen auf dem alten Wissen der Q‘uero aus dem Hochland der Anden. Als Schamanin begleite ich Menschen auf ihrer Lebensreise an ihrer Seite.

Die Ausbildung zum Naturcoach erfolgte bei Andr’e Lorino in seinem Ausbildungszentrum Kangitanka. Näheres erfahren sie unter Energiemedizin.

www.deinseingilt.de

Hessen

Ulrich%20Teschner_edited.jpg

Ulrich Teschner

Wander-Coaching (Elemente der gewaltfreien Kommunikation und des Naturcoachings; Umgang mit dem Leid, wie z.B.Midlife-Crisis, gefühlte Sinnlosigkeit im Beruf, Mangeldenken)


Ulrich Teschner

65343 Eltville am Rhein

 

Mobil 0179/9391923 (am besten zwischen 18 und 19 Uhr)

ulrich.teschner@t-online.de 

Die Intuition hat es in unserer vom naturwissenschaftlichen Weltbild geprägten westlichen Gesellschaft sehr schwer, denn sie erfüllt zwei der wichtigsten wissenschaftlichen Prinzipien nicht: das der Objektivität und das der Wiederholbarkeit! Wenn man jedoch mit seinem Leben unzufrieden ist, den Sinn sucht, in einer Krise steckt oder nicht weiß, was der nächste Schritt sein könnte, sind schnell die Grenzen unseres VERSTANDES erreicht. Hier hilft die INTUITION, die jeder von uns zwar besitzt, an die man jedoch häufig nicht heranzukommen weiß. Zumal, wenn das Leben hektisch ist. Um die Stimme der Intuition zu hören, gibt es viele Wege. Ich gehe mit Ihnen in die Natur, und helfe Ihnen, die wahrgenommenen Impulse gegen Ihren Verstand zu verteidigen. z.B. Bedürfniswanderung: Basierend auf der Übung "Schönheit der Bedürfnisse" aus der gewaltfreien Kommunikation (GfK) gehen wir zu zweit in die Natur, je nach Neigung in den Wald oder ans Wasser. Nachdem geklärt ist, welches unerfüllte Bedürfnis momentan am meisten schmerzt, arbeiten wir daran, aus dem Mangel heraus eine Vision der Fülle zu entwickeln und welche Maßnahmen es dazu braucht. Weitere konkrete Formate finden sich auf meiner Website  

 

www.wandercoaching-teschner.de

Meine Stärke sei das Verweben von Verstand und Intuition, hat mir letztes Jahr eine kluge Frau gesagt. Das trifft es meiner Meinung nach gut. Denn auf der einen Seite habe ich als Mathematiker die Fähigkeit, analytisch zu denken und klar zu strukturieren. Auf der anderen Seite besitze ich die emotionale Intelligenz und mit meiner Ausbildung in gewaltfreier Kommunikation die empathischen Fähigkeiten, um auch anderen in schwierigen Situationen zu helfen. Am liebsten draußen in der Natur, die uns nachgewiesenermaßen unterstützt, wenn wir unzufrieden sind oder nicht weiter wissen."


Einiges weitere über meinen Werdegang und auch einige Bewertungen meiner Person als Coach finden sich auf meiner Xing-Coaches-Seite: 

 

coaches.xing.com/profile/Ulrich_Teschner

Hessen

Portrait bei Esche bearbeitet.jpg

Anja Böhme

Naturcoaching, Natur- und Wildpflanzenpädagogik


Anja Böhme

Natur- und Kräuterschule Lumdatal

 

35460 Staufenberg-Treis,

 

Tel. 06406-908815

 

info@natur-und-kraeuterschule.de

Mit meinen Angeboten möchte ich dich an deine Verbindung und deine Wurzeln mit und in der Natur erinnern. Im Bereich der Wild- und Heilpflanzenpädagogik (Kräuterpädagogische Weiterbildung, Neunpflanzen-Ausbildung) möchte ich eine Brücke zwischen der traditionellen und der modernen Heilpflanzenkunde schlagen. Mein Herz schlägt für unsere traditionelle und ganzheitliche Heilpflanzenkunde, dem uralten Wissen, dass unsere Wildpflanzen ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele wirken.
Das Erleben der jahreszeitlichen Rhythmen und die (Rück-) Verbindung mit der Natur ist mir ein besonderes Anliegen. Diese Verbindung ermögliche ich auch in meinem weiteren Arbeitsfeld, dem Naturcoaching. Beim Naturcoaching begleite ich dich achtsam in der Natur, um Lösungen für ein Anliegen oder Wege für die eigene Potentialentfaltung zu entdecken. Neben individuellen Einzelbegleitungen biete ich Prozessbegleitungen in Kleingruppen an: die Jahresgruppe "Ritual & Pflanzenkraft" oder die dreimonatige Begleitung "Mein Seelenplatz" mit Beginn zur Wintersonnenwende.

Die Natur ist mein Zuhause. Sie ist DER Ort, wo Transformation stattfinden, wo Körper und Seele heil werden dürfen. Ich bin "gelernte und ausgebildete" Dipl.-Geographin, Naturführerin, Phytotherapeutin und Naturcoach. Berufen durch die Natur ist es mir eine Ehre, dich mit deinen Wurzeln zu verbinden und dich für die Botschaften der Natur und der Wildpflanzen zu öffnen. Dabei arbeite ich mit Methoden aus dem Naturcoaching, der Naturerlebnis- und Wildnispädagogik, Schamanismus, Naturritualen, dem Jahres- und Lebensrad, Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen sowie Intuitionsschulung.

www.natur-und-kraeuterschule.de

Hessen

Vanessa_edited.jpg

Vanessa van Eyk

Naturcoaching, Seelenzeit für Frauen, Schwitzhüttenrituale & Begegnungskreise


Vanessa van Eyk

Honu - nachhaltiger leben

36115 Ehrenberg

 

Tel.: 06683 / 917721

 

post@honu-nachhaltigerleben.de 

Ich bin Geographin, Naturerlebnispädagogin, Ritualleiterin, (Ehe)Frau, Mutter und von Herzen gerne Weggefährtin. Dabei begleite ich gerne Menschen jeden Alters und empfinde es als Geschenk, Kinder, Jugendliche und Erwachsene – einzeln oder in der Familienbande – in ihren Prozessen begleiten zu dürfen. 


In meinen Veranstaltungen möchte Erlebnisse anbieten, die das Herz berühren – altersgemäß, individuell, kreativ und mit viel Liebe zum Detail. Meine Programme sind eine bunte Mischung aus Achtsamkeitsübungen, Naturmeditationen, Sinnesreisen, Naturritualen, Jahreszeitenfesten, sinnlich-spielerischem Naturerleben, Gesang, Tanz und kreativem Arbeiten mit Naturmaterialien, Ton & Filz. 


Ich arbeite im Herzen der wilden Rhön und habe das Glück, mit dem Tonhaus (www.tonhausrhoen.de) einen wunderbaren Ausgangspunkt für meine Angebote zu haben. 

 

www.honu-nachhaltigerleben.de

Hessen

Oliver_001.jpg

Oliver Tiva

Naturcoaching,  Naturevents, Naturreisen, Wildnispädagogik, TNDR Therapie,


Oliver Tiva

From ego to wego

 

68519 Viernheim

 

Tel:  +49 162 4533588

 

ofarago@hotmail.com

Auf meinen Naturevents begeistert es mich, meine Teilnehmer aus aller Welt in einem Raum willkommen zu heißen, wo wir uns willkommen, geborgen fühlen und öffnen können. 

 

Leichtigkeit, Unbeschwertheit, Fluss.

 

Es berührt mein Herz, wenn ich sie sich morgens vorsichtig einander nähern und sich dann am Abend mit einer Umarmung verabschieden, als ob sie sich schon ein Leben lang gekannt hätten. Ich liebe es das Funkeln in den Augen zu sehen, dass während der Zeit in der Natur seinen Weg dorthin gefunden hat.

 

Es berührt mich Menschen zu sehen, die den Mut haben, sich so zu zeigen, wie sie sind. Mit ihren Sorgen und Schwächen. Authentisch. Anfänger sind auch willkommen und auch die, die noch garnicht damit angefangen haben. Ich liebe es, die Gemeinschaft zu sehen, die entsteht, wenn sich Menschen öffnen und verletzlich zeigen können und auf Empathie stoßen. “Me too”, wo ihre Gefühle bezeugt und gewürdigt werden.

 

Es ermutigt mich weiterzumachen, wenn ich sehe, dass die Teilnehmer abends etwas mehr bei sich angekommen wieder nach Hause gehen. Ich liebe es, gemeinsam die Geheimnisse der Natur zu erkunden, die Schätze zu entdecken, die sie für uns bereithält und ihre unendliche Weisheit anzuzapfen.

 

Ich glaube daran, dass neugierige, kreative, inspirierte und begeisterte Menschen die Welt verändern können, wenn sie lieben, was sie tun und trage gerne dazu bei, dass sie ihren eigenen Weg erkennen.

 

www.fromegotowego.com