Netzwerk prozessorientierte Naturbegleitung & Green Care 

Naturcoaches, Naturtherapeuten, Prozessbegleiter, Natur& Wildnispädagogen, Kräuterkundige, Naturheiler, Waldbadner, Naturführer, Natur-Auszeiten und andere Green-Care Berufe in Deiner Nähe (sortiert nach alphabetischen Bundesländern):

Nordrhein-Westfalen

P1020237-001.JPG

Ulrich Hegener

Naturcoaching, Goldschmiede


Ulrich Hegener

51429 Bergisch Gladbach

            

 0176 / 87204020

uh@naturcoaching.koeln

Natur- & Goldschmiedeseminar

 

Ich lade herzlich zu einem 3 tägigen Goldschmiedeseminar in Bergisch Gladbach bei Köln ein.

Das Ankommen in der Natur, tief erfahrene Gefühle, ein hineinspüren ins eigene Sein sind hier die Basis unserer Schöpferischen Kräfte. Im Seminar, formen wir diese Geistigkeit aus und erschaffen durch unsere handwerkliche Tätigkeit ein Kleinod, das uns Erinnerung - Schönheit und das Wissen gibt, es Erschaffen zu haben...

Als Sohn eines Landwirtes im November 1964 geboren, habe ich mich bis heute immer für die natürlichen Wachstumsprozesse interessiert. Durch Ausbildungen in der Landwirtschaft, dem Leistungssport und des Handwerks habe ich vielfältige Erfahrungen in diesen Lebensbereichen und in dem Zusammenspiel menschlicher Schaffensbereiche gesammelt.

Die Weiterbildung zum Naturcoach eröffnete mir eine Möglichkeit, Ihnen die Natur auf sehr faszinierende Weise nahebringen zu können. Es ist mir ein großes Anliegen, die Erkenntnisse aus dem Studium über die in der Natur für uns bereitgehaltenen Kräfte für Sie greifbar werden zu lassen. Diese geistigen Kräfte lassen sich im Naturcoaching als Methode ganz wunderbar erfahrbar machen. Mich begeistert hier immer wieder die so zarte und einfühlsame Art der Natur, uns hier eine so große Hilfe anzubieten...

Wenn Sie neugierig geworden sind, welche Natur noch in Ihnen steckt - ich begleite Sie gerne.

 

www.naturcoaching.koeln

DSC_8487.jpg

Inge Mausberg

Naturcoaching & Schamanische Heilkunst, Seminare – Beratung – Reisen für die Seele


Inge Mausberg

Shaman.Master (IACFS)

51570 Windeck-Irsen

 

Fon:     02686 / 988 1070

Mobil: 01522 - 25 77 490

Inge-Kuruna@hotmail.com

Schamanisches Naturcoaching

Das schamanische Naturcoaching ist eine kleine Medizinwanderung durch die Natur.

Mit geöffneter Wahrnehmung begeben wir uns in den Wald und erforschen dein Anliegen. Das kann eine anstehende Veränderung, eine bevorstehende Entscheidung oder ein länger währendes Lebensthema sein. Der direkte Kontakt mit der Natur lässt dich Aspekte erkennen, die vielleicht bislang verborgen waren. Ein abschließendes Ritual hilft deine Erkenntnisse zu verstärken.

 

Spurensuche

Gemeinsam und Schritt für Schritt bringen wir Licht in deine persönlichen Angelegenheiten.

Dazu gehe ich mit schamanischen Methoden auf Spurensuche. Wir decken überholte Überzeugungen, Verstrickungen und Blockaden auf und wandeln sie um.

Meditation, Stille und eine Zeit in der Natur helfen das Erlebte zu vertiefen.

Seit Anfang der 2000er befass ich mich mit den traditionellen Heilmethoden der Schamanen. Ausgebildet wurde ich von Chetano Lau, den Beauftragten der Foundation for Shamanic Studies, und in der Akademie für internationalen Schamanismus in Österreich (Master-Grad).

2014 gründete ich meine Praxis für Schamanische Heilkunst in Windeck und führe hier Einzelsitzungen durch. Ich gebe Seminare und Workshops in Deutschland, Namibia und auf Sizilien. Die Ausbildung zum Naturcoach bei André Lorino ist eine kraftvolle Ergänzung zu meiner schamanischen Arbeit.

www.marisana-online.de

Logo_quad_gr.jpg

Hanna Engels 

Naturcoaching, Visions- und Pilgerwanderungen, Workshops in der Natur, Naturrituale, teils solo für Frauen

Weisheit der Wildnis

Hanna Engels


40489 Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

25335 Elmshorn

Schleswig-Holtstein

Tel: 0211 24842153

Brauchst du eine Entscheidungshilfe, eine innere Klärung, suchst du persönliches Wachstum oder eine neue Ausrichtung? Vielleicht möchtest du in tieferen Kontakt mit der Natur kommen? Dann komm mit in den Wald, komm mit mir nach draußen, erlebe dich neu, liebe dich neu, verbinde dich, lausche den Antworten der Bäume, wachse, wirke, lebe!

COACHING IM NATURRAUM

Naturcoaching ist eine Einzelbegleitung in der Natur zu all deinen Lebensfragen. Die Wildnis bietet einen grenzenlosen Raum, in dem wir Selbsterkenntnis, Wachstum und Antworten auf unsere Fragen erhalten können. Was ist der nächste Schritt? Wo finde ich Halt? Wie fülle ich innere Leere? Was sagt mein Herz? Erkenntnisse, die wir in und mit der Wildnis gewinnen, haben einen nachhaltigen Eindruck. Als Naturcoach begleite ich dich auf deinem Weg durch Wald und Wiese, einer magischen Reise zur Natur und gleichzeitig zu Dir selbst. 

Öffne Deine Augen für die Schönheit der Natur und Dein Herz für ihre Weisheit.

Ich begleite dich im Einzelcoaching unterwegs im Wald, an Bach und See. Bei meinen Workshops und Wanderungen treffen wir uns in kleinen Gruppen Gleichgesinnter. Immer in Verbindung zur Natur. Manchmal nur für Frauen. Im saisonalen Rhythmus, im Mondrhythmus. In Gemeinschaft. Jedoch stets im respektvollen Umgang mit Pflanzen und Tieren. 

DIE WEISHEIT DER WILDNIS

… ist ein Erfahrungs- und Entwicklungsraum in und mit der Natur, sie ist die Liebe zum Lebendigen, eine Wertschätzung an Mutter Natur und an die Menschen, die teilhaben. Vor allem jedoch die Erkenntnis, dass wir heute mehr als denn je neue Wege gehen sollten. Im Einklang mit dem, was ist. In Verbindung mit uns und zu Mutter Natur. Die Wege fangen bei uns selber an, bei jedem einzelnen, bei mir, bei Dir. Jetzt.

Als Coach im Naturraum, European Walk Leader, zertifzierte DWV-Wanderführerin® und Workshopleiterin mit Schwerpunkt Natur und Frauenthemen heiße ich dich herzlich in Düsseldorf und Elmshorn bei Hamburg willkommen!

www.weisheit-der-wildnis.de