Netzwerk prozessorientierte Naturbegleitung & Green Care 

Naturcoaches, Naturtherapeuten, Prozessbegleiter, Natur& Wildnispädagogen, Kräuterkundige, Naturheiler, Waldbadner, Naturführer, Natur-Auszeiten und andere Green-Care Berufe in Deiner Nähe (sortiert nach alphabetischen Bundesländern):

Baden-Württemberg 

_MG_8636.jpg

André Lorino

Naturcoaching, Ausbildungen, Seminare, Autor (Arbeitsraum Natur 2021)


André Lorino

Kangitanka - Naturcoaching & Seminare


77703 Wolfach

info@kangitanka.de

Meine Art des Naturcoachings kam während eines mehrmonatigem Wildnisaufenthalt zu mir und gleicht einer freien, intuitiven und achtsamen Prozessbegleitung aus dem Moment heraus. Authentizität, Akzeptanz, Neugierde, Achtsamkeit und Mitgefühl sind für mich zentrale Begriffe dieser besonderen Form des Naturcoachings geworden, das andere Menschen auf ihrem individuellen Weg in das eigene natürliche und nachhaltige Wachstum ohne Druck und ohne Leistungsanspruch begleitet. Die Natur begreife ich dabei als Vorbild, Lehrerin, Vertraute, Heilerin und als ein unergründliches Wunder, das entdeckt und erspürt werden will. Ein Wunder, von dem jeder einzelne ein unverzichtbarer Teil ist. Die Menschen auf vielen Ebenen an diese essentielle Verbindung zu erinnern ist mein Herzensanliegen. 

Ich biete seit 2010 Aus- und Weiterbildungen in seelenzentriertem Naturcoaching (Assoziative Prozessbegleitung), Natur-& Selbsterfahrungsseminare im Wandelhaus, Wanderungen und Reisen. Ab 2021 leite ich zusätzlich den Naturcoaching-Aufbaukurs in der Deutschen Akademie für Waldbaden an verschiedenen Orten. 

www.kangitanka.de

sandra-plazibat-naturdenkpause_edited.jp

Sandra Plazibat

Naturcoaching, Naturauszeiten, Berufscoaching, Blogartikel zu Mensch & Natur


Sandra Plazibat 

Naturdenkpause®


75173 Pforzheim

Mobil. 0176 231 88611

info@naturdenkpause.de

Hallo, ich bin Sandra Plazibat und mein Unternehmen die Naturdenkpause®. Ich biete Naturcoaching und verschiedenste Formen von Naturauszeiten an. Mit einem Naturcoaching liegen Sie richtig, wenn Sie sich herausfordernde berufliche oder private Themen einmal aus einer anderen Perspektive anschauen möchten und Klarheit benötigen.
Zur Entspannung oder eines schönen Erlebnisses wegen, ist eine Naturauszeit das Richtige für Sie. Zum Beispiel eine „Grüne Pause“ , mein Angebot „Mit allen Sinnen auftanken“ oder eine „Naturschnitzeljagd“. Einzeln buchbar oder in kleinen Gruppen. In meinen Blogartikeln schreibe ich regelmäßig über unterschiedliche Themen im Zusammenspiel Mensch & Natur. Ich liebe meine Arbeit und unterstütze Sie gerne dabei in der Natur aufzutanken, stärker zu werden und auf Ihre innere Stimme zu hören.

 
Mit meiner Ausbildung als Naturcoach, gepaart mit eigener mehrjähriger Achtsamkeitspraxis, habe ich ein feines Gespür für die Prozesse in der Natur und deren wirkungsvolle Kräfte für uns Menschen. Ich verfüge zudem über langjährige Berufserfahrung in Phasen der Neuorientierung, beruflichen Rehabilitation und Arbeitslosigkeit und habe Personalmanagement studiert. Als Sporttrainerin habe ich mehrere Jahre Jugendlichen und Erwachsenen die Freude an der Bewegung und Gesundheit vermittelt. Ich liebe Entdeckungstouren durch die Natur, bei denen ich regelmäßig Kraft tanke und mich weiterentwickle. Mein treuer Begleiter dabei ist oft mein Hund. Ebenfalls leidenschaftlicher Naturcoach.

www.naturdenkpause.de

IMG_3896_edited.jpg

Jeanne Wandel

Naturcoaching, Transpersonale Psychologie, Transformationkinesiologie, Seminare


Jeanne Wandel


79429 Malsburg-Marzell

jeanne.wandel@yahoo.com

Durch bewusstes Wahrnehmen der Innenwelt folgen wir der Weisheit des Körpers und der Intuition. Wir schaffen Bewusstsein für Ungleichgewichte die sich im mentalen, emotionalen, körperlichen oder seelischen Bereich zeigen und uns daran hindern frei zu wählen. Entfalte dich und finde Perspektiven, Wege und Möglichkeiten für selbst-bestimmtes Wachstum in dir Selbst und in der Welt…

Über mich:

Tochter, Schwester, Frau, Mutter, Seele, Mensch.

 

Zertifizierte Ausbildungen:​

Vinyasa Yoga (2013), Natur-Coaching (2014-2015), Transpersonale Psychologie & Psychotherapie (2016-2019), Transformations-Kinesiologie 1-3 (2019), Körperorientierte Trauma Arbeit (2020-heute)

www.jeannewandel.com

Miriam%20Baldes_edited.jpg

Miriam Baldes

Naturcoaching, Waldbaden - Shinrin Yoku


Miriam Baldes

79294 Freiburg


miriam.baldes@posteo.de

Als Naturcoach vertraue ich auf Deine seelischen Entfaltungsprozesse und die Untrennbarkeit des Menschen zur Natur. Mein Focus liegt auf dem Wechselspiel zwischen Dir und der Natur, die Interaktion Coach/Klient tritt dabei eher in den Hintergrund. Auf der Reise durch den Wald, Wiese oder Bach zeigt sich im Resonanzfeld was nach Lösung, Befreiung oder Balance strebt ganz von allein. Dabei begleite ich Deinen Prozess mit offenen Fragen und je nach Situation mit Naturcoachingmethoden. Das können Vertiefungsmethoden sein um deine Sinne zu aktivieren oder zu entspannen, Rituale zu gestalten oder Dich mit wichtigen Lebensthemen auseinanderzusetzen. Mein Coaching dient der Verbesserung von Lebensqualität, Potenzialentfaltung, das Finden von neuen Visionen, Umgang mit bestimmten, schwierig erfahrenen Lebensbereichen. Auch bei Lebensübergängen, Trennung, Neuanfängen kann ein Naturcoaching hilfreich sein und neue Erkenntnisse und Erfahrungen bringen.

Shinrin Yoku – Waldbaden

Gesundheit, Entspannung, Verbindung und Stabilität. Waldbaden ist einfach mehr als ein Waldspaziergang. Die herrliche Waldluft, der Wechsel von Licht und Schatten, der feuchte Waldboden…das Singen der Vögel. Gemeinsam wecken wir die Sinne und tauchen ein in die Waldatmosphäre und erfahren wie der Wald auf unsere Gesundheit wirkt.

Die Natur ist für mich Stärke, Verbindung, Sinn, Geheimnis, Harmonie und noch vieles mehr…

Das bewusste Bewegen in der Natur, ist wie das Eintreten in die eigene Seelenlandschaft. Gedanken können zur Ruhe kommen und die sinnliche Wahrnehmung tritt in den Vordergrund. In der Natur fällt es mir leicht in Berührung mit meinem eigenen ursprünglichen Dasein zu kommen. Es begeistert mich und bereitet mir viel Freude, Dich auf dem Weg durch die Natur, in deiner Erfahrung zu begleiten, gemeinsam das Tor der Sinne zu öffnen und Neues zu erleben, im Wechsel zwischen innen und außen.

www.miriam-baldes.org

IMG_0655.JPG

Nicole Haas

Naturcoach, Heilpflanzenexpertin, Naturpädagogin, Atelier- und Werkstattpädagogin, Dipl. Sozialpädagogin


Nicole Haas

79111 Freiburg

nicopathaas@yahoo.com

Dein Weg, dein Ausdruck, Deine Zeit! 

In meiner nondirektiven Arbeit in der Natur ist es mir wichtig einen achtsamen Raum zu schaffen und ihn zu halten, in welchem Menschen groß oder klein "einfach sein" können, wie sie sich gerade fühlen und was da sein mag, ohne Leistungsdruck. Ich empfinde es heilsam, durch und mit der Natur Erfahrungen zu machen, unsere Kreativität zu entdecken und unseren individuellen Ausdruck zu finden. 

Dies kann im Naturcoaching geschehen, indem wir uns mit einer Lebensfrage auf den Weg machen oder auch durch eine Kräuterwanderung, Schokowerkstatt, bei achtsamer, meditativer Körperarbeit, in einem Frauenkreis, einem "Filzen im Wald-, Landart- oder Naturkosmetik-Workshop. 

 

Aufgewachsen bin ich auf dem Land im Schwarzwald, direkt am Waldrand. Ich habe in meiner Kindheit viel Zeit draußen im Wald und in den Wiesen verbracht. Die Natur mit ihren Pflanzen war mein Spielort und Freund. Das hat mich sehr mit ihr verwurzeln lassen und ich merke heute, dass es für mich eine Kraftquelle ist, die mich regenerieren lässt und mir Geborgenheit schenkt. Diese Erfahrung trägt mich in meiner Arbeit und gibt mir Impulse in der Begleitung von Menschen in der Natur, die sich selber spüren und ausdrücken wollen. 

IMG-20200511-WA0012_edited.jpg

Melanie Sämann

Naturcoaching für Frauen, Erzieherin und Einrichtungsleitung

Melanie Sämann

77767 Appenweier

naturcoaching.melanie@

t-online.de

Als ich in meinem Leben vor immer wiederkehrenden Themen und Entscheidungsfindungen stand, die mit dem Verstand nur schwer zu greifen waren, durfte ich in einem eigenen Naturcoaching auf wundersame Weise einen ganz neuen, achtsamen und auch heilenden Zugang zu mir selbst und meinem innersten Wesenskern entdecken. Ich habe mich durch, in und mit der Natur meiner verloren geglaubten Verbundenheit wieder annähern dürfen und konnte mir in tiefster Aufrichtigkeit begegnen.

Veränderungen bieten uns die Chance zur Veränderung - dein Platz beginnt in dir…

Menschen in ihrer Entfaltung und ihrem Wachstum zu unterstützen und Impulse für eine Weiterentwicklung zu schenken erfüllt mich mit großer Freude und tiefer Dankbarkeit. Hierbei sind mir vor allem ein respektvoller Umgang, Natürlichkeit und Mitgefühl eine Herzensangelegenheit. Gerne möchte ich auch dich darin begleiten deine eigenen Wurzeln in der Verbundenheit zu dir selbst und dem großen Ganzen wiederzufinden und das, in deinem ganz eigenen Tempo.

Das tiefgehende Gefühl in geschütztem Rahmen auf wundersame Weise mit dir selbst in Beziehung zu treten, kann dir helfen, dich deinen ganz persönlichen Herausforderungen zu stellen und dir deiner Vollkommenheit nahe zu sein. Es kann dich dabei unterstützen deinen inneren Frieden wahrzunehmen, in deinem eigenen Gleichgewicht zu bleiben, dich auf dich zu fokussieren und in deine eigene Kraft zu kommen. Lebendigkeit zu spüren definiere ich als ein achtsames in Bewegung sein und was läge hier also näher als die Natur für deinen ganz persönlichen Begegnungsraum zu nutzen...

Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue welch Neugierde die Natur in uns erwecken kann, wie sie uns dabei behilflich ist die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, welch heilsame Botschaften sie für uns bereit hält und was sie uns über uns zu erzählen weiß.

Die Natur ist Einfachheit und Ehrlichkeit zugleich. Sie ist frei von Wertung und frei von Leistung – sie IST einfach und lässt auch dich in deinem ganz eigenen SEIN, mit allem was, wer und wie du bist.

 

Einfach.Zufrieden.Sein (Angela Gwinner)

6a72abde-c355-449d-87fe-a4a95fd73acd_edi

Manuela Seiler

Naturcoaching, Personal-Coaching, Fitness-Fachwirtin


Manuela Seiler

78532 Tuttlingen

 

info@menschimfokus.com

Alles, was lebt, ist verwandt. Und alles, was wir sind und was uns ausmacht hat die Natur lange vor uns entwickelt. Ich glaube an die tief verankerte Grundkraft in jeder/m von uns, die in der Hingabe an das Leben neu entdeckt werden kann.

Im Naturcoaching erlebst du dich auf deine ureigenste Art. Dich dabei zu begleiten wieder in deine Kraft zu kommen, dich zu spüren, herausfinden, was in dein Leben kommen darf, um dich in ein glückliches, zufriedenes Leben zu führen – darin sehe ich meine Lebensaufgabe.

Die Natur hilft, wo ein Gegenüber nicht mehr genügt. Wo ein Raum geschaffen werden kann, der ohne jegliche Bewertung unterstützt und dich zu-rück zu deinen Wurzeln führt. Ich nehme dich so an, wie du bist. In all deinen Facetten. Du musst nichts leisten, kannst einfach sein. Entdecke dich neu!

8K1A0460 (1).JPG

Michaela Genthner

Naturcoaching, Naturparkführerin Schwäbisch-Fränkischer Wald, Streuobstpädagogin

Michaela Genthner

71554 Weissach im Tal

Tel:07191 - 318653

 

genthner@die-naturparkfuehrer.de

Eintauchen in Wald und Landschaft ... 

... unterwegs zu den Geheimnissen des Waldes auf erlebnisreichen Wegen

Meine Schwerpunkte sind Aktionen, Führungen, Seminare:

  • Naturcoaching

  • „Waldbaden“

  • Natur und Kunst ( Naturkunst)

  • Heilkraft aus dem Wald

  • Klangwelten

  • Aktionen für Kindergarten- und Schulkinder

  • Individuelle Angebote wie Teamevents ...

Bei meinen Angeboten in der Natur gelingt es mir, Mutter von 4 Kindern, Beruf und Leidenschaft zu verbinden. Im Schwarzwald aufgewachsen hat der Wald für mich eine große Faszination und Anziehungskraft. Immer wieder gibt es Neues zu entdecken, zu erleben und zu erfahren. Über die vielen Geschenke und Wunder der Natur bin ich sehr dankbar und schätze sie sehr wert. Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen weiter und freue mich, meine Begeisterung und Dankbarkeit mit Ihnen in Leichtigkeit und Freude achtsam zu teilen und Sie zu inspirieren.

www.mit-der-natur.de

200215_FUJI4260_edited.jpg

Iris Marquardt

Naturcoaching, Waldbaden, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Therapeutin, Burnout-Beraterin

Iris Marquardt

77656 Offenburg-Elgersweier

Handy: 0170-4889188

irismarquardt@t-online.de

Auf meinen Wanderungen im schönen Schwarzwald oder auf einem Kinzigtäler Jakobsweg, bin ich eins mit der Natur. Ich komme zur Ruhe und genieße mit allen Sinnen.


Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit, daher ist es wichtig sich immer öfter einen Ruhepol zu gönnen und wo geht das besser als in der Natur?


Wir sind ein Teil der Natur, wir haben es verlernt mit Ihr zu leben.

"Wer den Weg zur Natur findet, findet auch den Weg zu sich selbst".


Ich biete seit einigen Jahren Systemische Therapie, Aufstellungen mit Holzfiguren an, was neu ist, dass ich Aufstellungen in der Natur mit Naturmaterialien und Waldbaden anbiete. Sie können dadurch eine neue Sichtweise gewinnen und entwickeln Erkenntnisse über das eigene Thema.


Die Forschung setzt sich vermehrt mit der Wirkung von Natur und Mensch auseinander. Daher ist aus Japan Waldbaden oder auch Shinrin-Yoku genannt, entstanden. Der Aufenthalt im Wald fördert unsere Gesundheit. Die heilsamen Terpenen, Botenstoffe der Bäume, stärkt unser Immunsystem, verbessert unsere Konzentration und steigert unser Glücksempfinden.


Mein Wunsch wäre, dass viel mehr Leute den Zugang zur Natur nutzen, sich vielmehr in der Natur aufhalten und Ihre Sinne und Wahrnehmung schärfen um sich selbst wieder zu spüren.
Durch meine Erfahrung und gute Intuition, sehe ich mich selbst als Vemittlerin zwischen Natur und Mensch.


Wenn Sie Lust bekommen haben, ein Naturcoaching, Aufstellungen, Waldbaden und vieles mehr zu erleben, dann freue ich mich Sie im schönen Kirschdorf Elgersweier begrüßen zu dürfen.

www.irismarquardt.de

Andrea-Roland3_9612.jpeg

Andrea Lenfort & Roland Wollenberg

Naturcoaching, Wildkräuterwissen, Räucherrituale, Massagen, schamanische Wege

Im Himmelreich 7

Andrea Lenfort & Roland Wollenberg


Himmelreich 7


88605 Sauldorf / Rast

 

Tel: 0151 25398077  

Zauberfaden webt

 

Fühl' die Heiligkeit des Augenblicks

 

Lausche dem Schöpfungsklang, der Allem innewohnt

 

Magisch und still

 

Wort und Geste berührt

 

Düfte tragen in Erinnerung

 

Dich auf Deinem Seelenpfad zu begleiten ist uns eine Ehre.

 

Wir verneigen uns vor Dir und Deinem Anliegen, heißen Dich willkommen im Himmelreich 7, mit Naturcoaching, Schwitzhütte, Räuchern, Kräuterwissen, schamanischen Reisen, Jahreskreisfesten und Massagen.

 

Andrea und Roland

www.himmelreich-7.de

137022018_936131560490127_18912238850620

Gisela Spitz

Naturcoaching, Schamanische Beratung und -Begleitung


Gisela Spitz

79576 Weil am Rhein

Tel: +49 7621 1609353

 

gisela.spitz@email.de

Meine Lebensaufgabe ist es Licht ins Dunkel zu bringen. Ich liebe es, den Dingen auf den Grund zu gehen, die Rätsel des Lebens zu lösen und Seelen-Frieden zu schaffen. Der Weg in ein erfülltes Leben führt über die Symbolik deines Lebens. Sie ist die Bildersprache deiner Seele. Sie ist deine Freundin, größte Herausforderin und Dienerin - liebevoll darauf aus, dich in deiner Entwicklung zu unterstützen. Sie macht dich in deinem Alltagserleben auf die Hauptthemen aufmerksam, über die Du persönliche Entwicklung erfahren kannst.

Wenn du Themen hast, die dich belasten, übermäßig Lebenskraft kosten oder trotz guter Vorsätze immer wiederkehren, lohnt es sich, genauer hinzusehen. Dass du sie wahrnimmst zeigt, dass sie reif sind, beleuchtet zu werden. Bisher Ausgegrenztes will in dein Leben zurückkommen.

 

Ich habe mich in der Natur immer sicher, wohl und geborgen gefühlt. Sie ist ein wundervoller Raum, um auf leichte Art verstehen zu können, was dir dein Leben sagen will. Erkenntnisprozesse sind Entwicklungsprozesse. Deine Vergangenheit ist das Fundament deiner Gegenwart und Zukunft. Meine schamanische Sichtweise auf die Welt ermöglicht mir auch bisher unentdeckte Themen aus Familie, Ahnenreihen und früheren Leben wahrzunehmen – für ein heilsames Beleuchten in Wertschätzung und Liebe.

 

Ich biete dir an, dich in der Geborgenheit der Natur bei deinen inneren Prozessen intuitiv, achtsam und mitfühlend zu begleiten. Es ist mein Herzenswunsch, dich damit auf dem Weg deiner Entwicklung unterstützen zu können.

 

Ausbildungen und Werkzeuge:psychotherapeutisches Kompetenztraining (2010-2012), einfühlsame KommunikationESPERE (2012-2016), schamanische Heilweisen DSW® (2015), NaturCoaching (2015-2016), Ho‘oponopono (2020),EmotionCode (2020)

www.gisela-spitz.de

Yasha_edited.jpg

Edith Yasha Winkler

Naturcoaching, Personal Coach, Psychologische Beraterin, Tibetan Pulsing, Tantra, Meditationen, Fachberaterin für ökologisches Bauen, Wohnraum-Farbberaterin


Edith Yasha Winkler

74391 Erligheim

 

edith-yasha@web.de

Die Liebe zur Natur wurde mir in die Wiege gelegt!

Ich bin 1966 in Honduras / Lateinamerika geboren und konnte mich dort in meiner frühen Kindheit frei in der Natur bewegen und spielen. In der Natur fühle ich mich zu Hause und die Sehnsucht nach der Natur ist immer in mir.

 

„Alles ist miteinander verbunden“ - mein Leitspruch gibt mir immer wieder erstaunliche Erkenntnisse:

 

Wir alle sind „natürliche“ Lebewesen und haben uns in Millionen von Jahren zum heutigen Menschen entwickelt. Diese Entwicklung von Körper, Geist und Seele erfolgte ausschliesslich in und mit der Natur!

 

Mittlerweile sind die meisten von uns weit weg von einem natürlichen Leben, wir sind dazu konditioniert worden, in einer industrialisierten Gesellschaft zu funktionieren, die mit der ganzen Welt vernetzt und digitalisiert ist.

Die Natur wird uns immer fremder und damit auch der Kontakt zu unserer eigenen Natur.

Wir vergessen unseren Ursprung und wundern uns, daß wir uns oftmals ausgelaugt, gestresst und unglücklich fühlen.

 

Meine Arbeit bedeutet, deine Themen und dich mit Achtsamkeit und Empathie zu begleiten, damit du deine eigenen Antworten und Lösungen finden kannst.

Wir arbeiten entweder in meinem Beratungsraum und/oder inmitten der Natur. Wir bewegen uns durch Wald und Wiesen und finden so den eigenen Raum für dich und dein Anliegen.

 

Der Kontakt zur Natur erinnert dich bewusst oder unbewusst an deinen natürlichen Ursprung und erlaubt dir, bei dir selbst anzukommen. Unterwegs werde ich dich kompetent unterstützen und dich immer wieder aufmerksam machen z.B. auf Dinge die du vielleicht übersehen hast. Doch du selbst bestimmst den Weg und dein eigenes Tempo!

2020-04-23_13.23.51.jpg

Stephan Ritzler

Naturcoaching, Humorwanderungen


Stephan Ritzler

Das Freudenhaus

89150 Laichingen

 

info@stephan-ritzler.de

Ich bin ein Mitfünfziger und berate in meinem Hauptberuf hauptsächlich Menschen die ihr Vermögen anders oder besser anlegen können. Nach der Zeit des Findens hörte ich meinen Ruf, auch das innere Vermögen der Menschen, mit der Kraft und die Hilfe der Natur wachsen zu lassen. Ich habe viele Menschen gefunden, die mir „ auf dem Weg zu mir selbst „ und nach dem ureigenen Sinn des täglichen Lebens geholfen haben. Humor, Lebensfreude, Menschen begleiten, begeistern und zu motivieren sind Anker zu meinem Wohlfühlglück.
 

Ich lade Sie ein, mich bei einem kleinen kostenlosen Spaziergang kennenzulernen, und dann mit dem Natur-Coaching gleich, oder evtl. in ein paar Tagen, zu einem Pauschalpreis zu starten. Sie beginnen ihren Weg und gehen los - ich begleite Sie vertrauensvoll. Wir beide nehmen uns Zeit genauso viel wie wir brauchen.

Stellen Sie sich vor Sie gehen in sich – und es ist keiner da!? Mit sich anders in Kontakt kommen, die aktuellen Herausforderungen mit einem völlig neuen Blickwinkel anzugehen und dabei stets neugierig zu bleiben, begeistert mich immer wieder auf´s Neue.

Gerade in der Natur läuft die Bildung neuer Gehirnzellen auf Hochtouren. Die Stille, das Gehen - manchmal auch die Anstrengung, die Neuen Eindrücke entfachen in Ihrem Kopf ein wahres Feuerwerk an neuen Vernetzungen wie die Wurzeln der Bäume unter der Erde. In Zeiten der Demenzzuwächse wird dies in unserer Gesellschaft noch sehr sehr wichtig werden.

 

Da ich selbst zu den Hochsensiblen Menschen gehöre ist die Begleitung in der Natur bei diesen besonderen Menschen für mich eine Herzensangelegenheit. Gerade hier kann ich mit meiner Erfahrung und mit meinem Wissen vieles zum Verstehen bringen. Abgerundet biete ich für Gruppen ab 6 Personen auch Humorwanderungen an. Mit Achtsamkeits; Sinnübungen und mit jeder Menge Spaß und Freude wird die Bühne Natur zum besonderen Erlebnis.

Sie möchten mal was Neues ausprobieren? Was Neues beginnen? – Auch Zwerge haben klein angefangen! Gesundheit fängt im Kopf an!

www.stephan-ritzler.de

Das Wandelhaus

André Lorino

Übelbach 16 a

77709 Wolfach

07834 - 8670763

info@daswandelhaus.de

www.daswandelhaus.de

Ansprechpartner: André Lorino

Bürozeiten: Montag-Freitag 10.00-12.00

Außerhalb der Bürozeiten sind wir gerne via Mail für Sie erreichbar, was sowieso der beste Kommunikations-Kanal ist.

Wir sind gerne mal in den Wäldern ums Haus, arbeiten im Garten, bekochen oder leiten ein Seminar oder hören das Telefon nicht immer. Auch während der Bürozeiten. Bitte sprechen Sie uns daher Ihr Anliegen auf den AB, oder schicken Sie uns eine Mail!!! 

100 % Ökostrom

  • Facebook Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • Yelp Social Icon