top of page

Urlaub gegen Hand

.

Dauer 2 Tage bis 1 Woche

2 Tage bis eine Woche viel Zeit für Dich

​

je nach Verfügbarkeit und Seminarprogramm

​

Kurzurlaub im Wandelhaus gegen Mitarbeit​

​

Das Konzept "Urlaub gegen Hand" beinhaltet die Möglichkeit, im schönen Schwarzwald im Wandelhaus eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Als Gegenleistung erwarte ich eine Mitarbeit von bis zu 3 Std. am Tag.  Der Rest steht Dir zur freien Verfügung.

 

Es gibt viel zu entdecken in der Gegend: Die wunderbare Natur, Wanderwege, der Wolf- und Bärenpark, die Vogtsbauernhöfe, und die Städte Freiburg und Straßburg.

​

Du kannst mir im Garten helfen, Dir aber auch für Putz- und Aufräumarbeiten nicht zu schade sein. 

​

Das Wandelhaus ist keine Gemeinschaft, sondern ein Einzelunternehmen. Da ich viel unterwegs bin, kann ich Dich leider nicht verpflegen. Es besteht aber die Möglichkeit, Dir jederzeit selber etwas zu Essen zu kochen. Die Zeit ist wirklich für Dich gedacht. Das Programm "Urlaub gegen Hand" ist also kein Coaching-Programm. Bitte habe Verständnis, dass ich Dich nicht aufnehmen kann, wenn Du gerade an einer psychischen Erkrankung leidest oder in einer schweren Krise bist. Das Programm ist keine Reha-Maßnahme. 

​

Gerne könnt ihr auch zu zweit kommen. Wegen der Gegebenheiten und dem Gelände sind Kinder und Hunde aber nicht so optimal.

​

Diese Programm kann ich nur ab und zu anbieten, da ich an Wochenendseminaren, oft alle Betten brauche, und Dann kein Platz mehr ist. Du kannst gerne Anfragen, ob und wann es passen würde, dann sehen wir weiter.  

​

PS: Aufgrund der Corona-Pandemie, den daraus resultierenden Kursverschiebungen im Wandelhaus und der enormen Flut von Anfragen kann ich zur Zeit kein Urlaub gegen Hand anbieten. Ab Januar 2022 ist dann wieder etwas Luft :) Hoffentlich!

​

bottom of page