Luontolaulo -
Stimme, Farbe und Natur
15. - 18. April 2021
Beginn Do 17 Uhr
Ende So gegen 13 Uhr
Leitung:
Anna Hupe
€ 425,-+inkl. Arbeitsmaterial und Online-Coaching + UV
„Lass deine Stimme erklingen und deine Farben leuchten“
Ein Retreat im Frühling
Im Frühling, wenn die Natur wieder zum Leben erwacht, wenn sie alle Energien aufbringt, um neu zu erblühen, wollen wir uns gemeinsam aufmachen, uns mit dieser Frühlingsenergie zu verbinden. Welche Töne schlummern in uns und können aus dem (Winter-)schlaf geweckt werden? Wollen endlich aus uns heraus? Erst leise, vorsichtig, vielleicht noch etwas rau und krächzend, dann immer klarer und mutiger? Und welche Farben will ich in meinem Leben zum Erblühen bringen? Welche Farben, Bewegungen, Formen, die ich vielleicht nie zu malen wagte?
Dieses Seminar wird eine kreative Klang-Farben-Sinnen-Reise, auf der wir uns tief mit der Natur um uns herum, aber vor allem auch mit unserer eigenen Natur über unseren Körper, unsere Töne, unsere Sinne und Kreativität verbinden. Wir arbeiten angelehnt an zwei Konzepte, die ich während meiner Zeit in Finnland kennen und lieben lernen durfte. Das Konzept des luontolaulu (Naturgesang), sowie des värikylpy (Farbenbad).
Du brauchst für dieses Seminar keine Vorerfahrung im Singen zu haben oder gut malen zu können. Es geht um ein neugierig freies Sich-Ausprobieren, Neu-Entdecken, Herantasten und Ausprobieren neuer Töne, neuer Klänge, neuer Malerfahrungen. Es geht um den Prozess, das Erleben und nicht um ein künstlerisches Ergebnis. Doch ich verspreche dir: In dir schlummert so viel mehr als du denkst. Der Frühling ist ein wunderbarer Zeitpunkt, es ins Leben zu rufen (oder zu singen) und sein Wachsen zu bestaunen.