top of page

Das Seminarhaus

Die nächsten Seminare

image1.jpeg

Das Wandelhaus ist ein Seminarhaus mitten im Naturpark nördlicher Schwarzwald - ein Seminarhaus, das sich zur Aufgabe gemacht hat, den Wandel in jedem Besucher und Teilnehmer, der zu uns kommt, zu begleiten und zu unterstützen.

 

Mit unserem Seminarprogramm möchten wir Dich einladen, naturnahe Erfahrungen, unvergessliche Erlebnisse und tiefe Erkenntnisse mit nach Hause zu nehmen. Schwitzhütten, Jahreskreisfeste, Naturcoaching, Naturseminare, verschiedene Aspekte der Selbsterfahrung wie Schattenarbeit, Intuitionstraining, Yoga-Urlaub und Achtsamkeit sind nur einige Themen, die wir in unserem Seminarhaus anbieten, um Dich selber neu zu entdecken.

Infoabend online

Mit André Lorino

24. April 2024

Du Interessierst Dich für eine 4-teilige Ausbildung zum Naturcoach im Schwarzwald oder eine Intensivausbildung bei der Akademie für Waldbaden?

 

Oder liebäugelst Du gleich mit der kompletten Naturtherapie-Ausbildung? Wahrscheinlich hast Du noch eine Menge Fragen dazu die wir am besten gleich persönlich klären können. 

kostenlos

Unsere Seminare...

Mit unseren Seminaren möchten wir Dir die Möglichkeit geben, zu Deinen Wurzeln zurückzufinden, Wachstum geschehen zu lassen und Dich selber ganz zu spüren, zu erkennen und zu erfahren. Ob NaturcoachingSchamanismus, Naturspiritualität, Wildniskurs oder Selbsterfahrung - unsere hauseigenen Seminare sind stets religionsunabhängig und „überraschend“ bodenständig. Wir drängen niemandem eine Weltsicht auf, folgen keinem Stamm und keinem Guru.

 

Mit unseren Seminaren und unseren Einzelarbeiten wollen wir erreichen, dass Du mit deiner eigenen Kraft mitten im Leben stehst und wollen Dir genug Freiraum schaffen, um den eigenen Weg zu erkennen und zu gehen. Für diese Vision haben wir ein eigens Seminarprogramm entwickelt, dass Dich auf vielfältige Art unterstützen möchte. Natürlich vermieten wir auch unser Haus an Gastdozenten, deren Prämisse mit der des Wandelhauses gut harmoniert. Bei Interesse sprich uns einfach wegen der Konditionen an

 

Das Seminarhaus und die Umgebung des Schwarzwald unterstützen Dich in Deinen Prozessen der Wandlung und geben Raum für die Vielfalt des Lebens. Wut, Angst und Tränen dürfen hier genau so sein wie Freude, Leichtigkeit und Frieden. Hier darfst Du der sein, der Du bist…ganz und gar menschlich, ganz und gar Du!

Natur und Mensch...

Natur und Mensch gehören für uns untrennbar zusammen und bilden die Schlagwörter, unter denen wir unser Wandelhaus-Seminarprogramm gestalten. Die Entfremdung von diesem Planeten sehen wir als Ursache für viele Probleme die wir als Menschen haben - persönlich, als auch global. Dabei liegt es uns am Herzen, nicht in eine neue Steinzeit zu fliehen, sondern eine neue Kultur des Miteinanders zu entwickeln und uns alle als Teil eines lebendigen Gefüges zu sehen. Die Naturvölker und eigenen Ahnen mögen uns hier Lehrer und Vorbild sein, jedoch nur um kraftvoll und weise aus unserer aktuellen Situation heraus mit all den Geschenken der Zivilisation in eine neue Verbundenheit zu gehen.

 

Die Natur schenkt jene Kraft, und sie steht auch im Zentrum all unserer Seminare. Die Wandelhaus Naturschule bietet Wissenswertes über das Leben mit der Natur, ausführliche Kräuterkunde, eine Ausbildung zum Naturcoach, einfach Naturerlebnisse mit Herz und Verstand, um gerade in Zeiten wie diesen ein engeres Miteinander von Mensch und Natur zu fördern. Naturschule bedeutet für uns, die  Sinne zu öffnen als Tor zu diesem Augenblick und zu nutzen um im Alltagsstress nicht unterzugehen, sich selbst zu spüren und sich in der Natur wieder zu Hause zu fühlen.

bottom of page