top of page

Seminare im Wandelhaus

woman-4775733_1920.jpg

Yoga und Natur

Retreat

Jedes Jahr begrüßen Euch Jeanette und André zu Yoga und Natur. Yogeinheiten zwischenintensiv und sanft wechseln sich ab mit Naturerfahrungen und Selbstreflektionen. Jedes Jahr steht unter einem anderen Thema. 2021 wird es Götter und Devas sein.

Jeanette-2.jpg

yoga-heidelberg.de

Jeanette Luft

Porträt-2020.jpg

kangitanka.de

André Lorino

IMG-20200326-WA0017.jpg

Schwitzhüttenwochenende

Retreat

Schwitzen im Bauch von Mutter Erde. Dieses alte Reinigungsritual zelebriert Joane zu den Qualitäten der Jahreszeiten, um uns den natürlichen Zyklen der Erde anzuvertrauen. Ergänzt durch Biodanza, Heilarbeit und viel Zeit in der Natur.

f54g5779_2_web.jpg

gaiacuna.de

Joane Filchner

shutterstock_425658853.jpg

Wintersonnenwende

Retreat

Wir lassen im alten Jahr, was dort zu bleiben hat, befreien uns wie die Bäume von den alten Blättern, vom Verbrauchten. Und wir können uns vorbereiten auf unser neues Jahr.Dabei unterstützt uns eine Schwitzhütte mit Geschichten, Trommel und ein Wintersonnwend-Ritual am Feuer, Medizin- wanderungen, Räucherwerk und mehr.

f54g5779_2_web.jpg

gaiacuna.de

Joane Filchner

Porträt-2020.jpg

kangitanka.de

André Lorino

in-communion-with-nature--man-breeding-f

Der grüne Mann

Seminar

Der grüne Mann ist ein mystisches Wesen, das eins ist mir der Natur, aus ihr Kraft schöpft und aus ihr Kraft spendet, heilt und beschützt. Vier Tage erleben wir uns als Männer in einem Kreis von Männern und begeben uns auf Spurensuche nach unserem eigenen inneren grünen Mann. 

sj319zkfbqi650rh_1557343484_33460.png

bodytherapy.ch

Martin Suter

Porträt-2020.jpg

kangitanka.de

André Lorino

AdobeStock_214016797_edited.jpg

Praxistage

Schnuppertage

Anfang jeden Jahres haben Interessenten, Freunde und Neugierige die Möglichkeit, Christian Vogel und die Arbeit des Indianerpfads im Wandelhaus zu erleben und kennenzulernen. In Vorträgen, Ritualen und individuellen Arbeiten wird die ganze Bandbreite der Ethnomedizin erlebbar.unter einem anderen Thema. 2021 wird es Götter und Devas sein.

wpc4c9f756_05_06_edited.jpg

Christian Vogel

indianerpfad.de

AdobeStock_94121332.jpeg

Infotage Ethnomedizin

Schnupperseminar

An den Infotagen sind Menschen willkommen, die sich über die Ethnomedizin, die Medizin der Seele und des Lebens, informieren möchten. In der Praxisarbeit entdecken wir die schamanische Trance-Reise, arbeiten mit Räucherstoffen und der Trommel, die Schwitzhütte sowie seelische Aufstellungsarbeit. Neben all dem wird auch Raum sein, um auf persönliche Anliegen und Fragen einzugehen.

wpc4c9f756_05_06_edited.jpg

indianerpfad.de

Christian Vogel

Anna Hupe.jpg

Auszeit für Frauen

Seminar

Ein kreativ-sinnlich-natürlicher Sommer Retreat

​

Welche Schönheit, welchen Schatz in dir darfst du neu entdecken, deine volle Aufmerksamkeit und Liebe schenken? Was darf seinen Kopf aus der Erde strecken, sich aufrichten, der Sonne entgegenwachsen, strahlen und erblühen?

​

Die Kunsttherapeutin und Naturcoachin Anna Hupe lädt zu einer wundervollen Zeit ein, um wieder in tiefen Kontakt mit sich selbst zu gehen.

88196494_189068915863606_295929872540447

Anna Hupe

anna-hupe.de

Fotolia_132570453_M.jpg

Naturcoaching

Ausbildung

Naturcoaching ist eine Beratungsform, die andere Wege geht: Nicht der Coach, Therapeut oder Berater ist Spiegel und Lösungssuchender, sondern der Klient selbst erkennt sich in Kommunikation mit und in der Natur. Der Naturcoach ist Begleiter und fördert in den richtigen Momenten die natürlichen Prozesse und gibt Impulse und Handreichungen. Im Gespräch werden die Bezüge klarer und die Bilder aus der Natur bleiben stark und präsent beim Klienten.

Porträt-2020.jpg

André Lorino

queste2.jpg

Die Queste

Wanderung & Retreat

Vier Tage wandern wir durch die Wälder des Schwarzwaldes, übernachten in Wanderhütten, oder einfachen Holzunterständen, besuchen magische Orte und haben abenteuerliche Begegnungen. Die Queste ist eine Heldenreise, bei der wir nicht nur unseren inneren Widersachern begegnen, sondern auch unseren Helfern und Verbündeten auf der Suche nach unserer einzigartigen Gabe.

Porträt-2020.jpg

kangitanka.de

André Lorino

8803126_l.jpg

Die Heldenreise

Seminar

DER Selbsterfahrungsklassiker nach Paul Rebillot​

​​

Die Heldenreise® nach Paul Rebillot ist einer der Wege, die wir einschlagen können, um eine klarere Sichtweise zu erlangen und die tiefere Bedeutung unserer persönlichen Entwicklung zu begreifen. Der Held oder die Heldin hört diesen Ruf und folgt ihm. So entsteht ein Abenteuer aus Erfahrungen und Erlebnissen. In unserem Fall das Abenteuer der kreativen Selbsterfahrung.

​

image.jpg

Timo Keppner &
Co-Leitung

bottom of page